Warum wird ein reflexionsauslösender Reiz erst nach der Rektion auf diesen bewusst?

Hat sich erledigt ich glaube ich weiß es jetzt aber ihr könnt trotzdem die Antwort reinschreiben aber ich glaube, ich weiß die Antwort jetzt

2 Antworten

weil die Reizverarbeitung, die auf den Reiz folgende motorische Reaktion, nicht über das Gehirn und Bewusstsein verläuft. Wir denken nicht über einen Reflex nach bevor er eintritt. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Reflexe erfolgen SEHR schnell. Von daher kann erst im Nachhinein (also nach deren Auslösung) eine bewusste Wahrnehmung des auslösenden Reizes erfolgen.

Edozie
Fragesteller

Danke