Warum wird eigentlich zwischen Pute und Huhn unterschieden? Es sind ja im Prinzip die gleichen Tiere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar beides Geflügel, aber Pute ist Pute und ein Huhn ist ein Huhn. Schmeckt auch unterschiedlich. Wenn du einen Apfel kaufen möchtest, dann willst du auch keine Birnen??? 😉

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Pute ist kein Huhn (also nicht im Fleischsinne auch wenn da natürlich eine gemeinsame Abstammung existent ist). Oder sagst du zu einem Huhn auch Ente?

HannesSGE
Fragesteller

Eine ente ist kein huhn weil eine ente fliegt! Ich weiß ja nicht wie oft du eine pute schon hast fliegen sehen… du sagst doch auch zu barsch fisch genau wie zu lachs, dabei sehen beide anders aus, können aber beide auch nicht fliegen!!!

Warum wird eigentlich zwischen Pute und Huhn unterschieden? Es sind ja im Prinzip die gleichen Tiere?

Nein, sind sie nicht. Es sind zwei verschiedene Tiere. Oder sind für Dich auch Taube und Elster die selben Tiere?

Ein Huhn ist keine Pute. Genauso wenig wie eine Ente eine Gans ist oder eine Wachtel ein Fasan. Die Unterschiede sind doch recht groß. Fällt halt unter Geflügel. Aber das ist wie bei Fisch: Ob Lachs, Heilbutt oder Karpfen ist ein riesiger Unterschied!

zweimal halbe Hahn......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten