Warum wird die Bibel heutzutage nicht mehr weitergeschrieben?

15 Antworten

Und was soll die Welt mit ner Fortsetzung? Sie hat ja die ersten beiden Folgen noch nicht mal kapiert! đŸ€”

Alles, was nötig ist, steht schon drin. Nur mĂŒssen die Menschen eben auch bereit sein, nicht durch die Brille ihrer eigenen SĂŒndhaftigkeit zu lesen.

Solange jemand losrennt und Steine sucht sobald er was vom Steinigen liest sind wir noch nicht bereit fĂŒr den nĂ€chsten Level.

warehouse14

008jonas548
Fragesteller

Stimmt, wir haben noch nicht alles so genau verstanden. Und erste Teile sind ja bekanntlich immer am besten ;)

Vielen Dank fĂŒr die Antwort

In der Bibel ist ALLES gesagt, was Gott uns Menschen mitteilen wollte.

Der Apostel Paulus sagt: „Denn ich habe nichts verschwiegen, sondern habe euch den ganzen Ratschluss Gottes verkĂŒndigt.“

‭‭Apostelgeschichte‬ ‭20:27‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/act.20.27.sch2000

„Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkĂŒndigen wĂŒrden als das, was wir euch verkĂŒndigt haben, der sei verflucht!“

‭‭Galater‬ ‭1:8‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/gal.1.8.sch2000

„Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dĂŒrstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst! FĂŒrwahr, ich (Jesus) bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen ­Dingen hinzufĂŒgt, so wird Gott ihm die Plagen zufĂŒgen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!“

‭‭Offenbarung‬ ‭22:17-20‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rev.22.17-20.sch2000

008jonas548
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort 🙃

Steht in der Bibel etwa schon alles wichtige?

Im Grunde ist genau das der Grund. Man hat sich darauf geeinigt, dass alles fĂŒr das Heil wichtige und entscheidende in dieser Schriftensammlung enthalten ist.

Es wĂ€re doch Mal schön wenn in der Bibel auch so aktuelle Geschichten stehen wĂŒrde wie z.b. von Leuten die Gott aus der Alkoholsucht befreit hat, von Terroristen denen Gott vergeben hat...

Da stimme ich Dir zu. Und da möchte ich anfĂŒgen, dass auch nie aufgehört wurde zu schreiben. Was die sogenannten apostolischen VĂ€ter und KirchenvĂ€ter in den ersten Jahrhunderten geschrieben haben, ist mMn auch sehr spannend, aber auch heutige Schriften lese ich gern. Schließlich steht in der Bibel „Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nĂŒtzlich zur Lehre, zur ÜberfĂŒhrung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit“ (2Tim 3,16).

008jonas548
Fragesteller

Sehr gute Antwort! Danke

Solche Update wie Du es nennst, die gibt es immer wieder. Das beste fĂŒr mich, als politischer interessierter Mensch, ist das Buch von Heiner Geißler.

"Was wĂŒrde Jesus heute sagen?"

 Er ĂŒbertrĂ€gt die Aussagen des Evangeliums auf die heutige Zeit und konfrontiert die politische, kulturelle und ökonomische Gegenwart mit der schönsten und zugleich revolutionĂ€rsten Botschaft der Weltgeschichte. (Quelle thalia.de)

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID5723089.html

Du findest sie in AndachtsbĂŒchern. FĂŒr Frauen zum Beispiel im Buch

"Ich bin bei Dir - 365 Liebesbriefe von Jesus"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID29045518.html

Oder in sehr vielen Biografien.

Oder auf youtube "Mensch Gott" - Erlebnisse von Menschen mit Gott/Jesus heute.

Alles, was wir benötigen, um jetzt schon ein erfĂŒlltes Leben zu fĂŒhren, bzw. in der Zukunft ewiges Leben zu erlangen, ist komplett in der Bibel enthalten.

Deswegen bedarf es keiner weiteren Infos. Im Gegenteil! In der Bibel warnt uns Gott, seinem Wort etwas zusetzen oder zu entfernen:

“Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieser Buchrolle hört: Wenn jemand all dem etwas hinzufĂŒgt, wird Gott ihm die Plagen hinzufĂŒgen, die in dieser Buchrolle stehen.

Und wenn jemand irgendetwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott ihm seinen Anteil von den BĂ€umen des Lebens und von der heiligen Stadt wegnehmen, das, was in dieser Buchrolle beschrieben ist.“ (Offb. 22:18, -9)

008jonas548
Fragesteller

Krass, unser Schöpfer hat beim Schreiben wirklich an alles gedacht ;)

Danke fĂŒr die Antwort