Frage von Jehax, 32

Warum wird auf den Fidschi Inseln Englisch gesprochen und welche Rolle spielt die Sprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 31

weil die Fidschi-Inseln britische Kolonie gewesen sind.

Antwort
von Wissen321741, 9

Da wird nicht nur Englisch gesprochen! Auch Fidschianisch, Fiji Hindi, Hindi und etwas Telugu sowie drei weitere kleine polynesische Sprachen (Rotuman, Lomaiviti, Gau). de.m.wikipedia.org/wiki/Fidschi da solltest du Infos finden!

Antwort
von trelos, 32

geh biiiiiiitte  - geh mal googeln!