Ist Fidschi Sprache leicht zu erlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen polynesische Sprachen auch. Ich würde mir aber nur einige Redewendungen aneignen.

Da es keine europäischen Sprachen sind, ist das Sprachsystem für uns sicher erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Was einfach ist, ist die Aussprache und die phonetische Schreibung.

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank. Freut mich zu lesen, dass hier eine wie dich gibt, die sich auch für diese Sprachen interessiert.

Ich weiß, bei den Sprachen ob wie Tongaisch, Tuvaluisch, Marshallese gibt es da nur sehr wenige bis gar keine Lernmaterialien.

Aber wenn ich irgendwie Zugang zu irgendeinem Lernmaterial hätte, dann würde ich dies auch machen wollen.

adabei  30.07.2023, 15:48
@fujja087

Einfacher wirst du Materialien zur Sprache der Maori finden. Die Sprache wird in ziemlich ähnlicher Form auch auf den Cook Islands gesprochen.

Begrüßung bei den Maori: Kia ora.

Au den Cook Islands: Kia Orana.

fujja087
Fragesteller
@adabei

Ja über Maori Sprachen kann man tatsächlich vieles finden. Auch Apps für Handy gibt es über diese Sprache.

Hawaii scheint auch einiges von zu geben.

Aber über die Tongaische u Tuvaluische Sprache weißt du zufällig nicht, ob es dafür irgendwelche Bücher/Hefte oder Lern CD zum lernen gibt ?

Die 2 interessieren mich nach Fidschi sehr, da man von denen ganz ganz selten zu hören bekommt.

adabei  30.07.2023, 17:20
@fujja087

Nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.