Korrektur meiner Bewerbung :-)

4 Antworten

Ich finde das Schreiben echt gut, würde nur hinter "Sprache...sprechen" vermeiden. Vielleicht: "Neben der deutschen Sprache, kommuniziere ich Polnisch einwandfrei und habe......"

User56991
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ! :-)

Hallo, soweit ganz ok, ich würde versuchen, einen Ansprechpartner als Anrede einzusetzen, dann wirkt das Ganze viel persönlicher, also statt: "Damen und Herren"

LG

User56991
Fragesteller

Zu spät, hab es schon längst abgeschickt ;-) aber danke, merk ich mir fürs nächste mal

Hallo Ladypolish19,

bestimmt hast Du Dich darüber gefreut, dass die bisherigen Rückmeldungen zu Deinem Entwurf so positiv waren. Dagegen wirst Du Dich über das, was ich Dir jetzt schreibe, vielleicht nicht so freuen.

Zunächst mal solltest Du wissen, dass die Qualität der Ratschläge in diesem Themengebiet sehr weit auseinandergeht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat. Geringe Sachkenntnis führt dann oft zu undifferenziertem Lob. So auch in Deinem Fall.

Tatsächlich ist Dein Anschreiben für einen auch nur halbwegs anspruchsvollen Leser schon nach der Einleitung praktisch erledigt. Ich möchte Dir vorschlagen, Dich mal auf dieser Seite umzusehen:

karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und dann noch mal einen neuen Entwurf hier einzustellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Ansonsten ist meiner Ansicht nach alles OK, auch ohne Schreibfehler.

syncopcgda  29.03.2015, 15:53

habe ich die auf Ihrer Homepage ausgeschriebene Ausbildungsstelle gelesen

Das muss noch geändert werden, habe ich überlesen. Es muss heißen: habe ich das auf ihrer Homepage ausgeschriebene Ausbildungsangebot gelesen.