Praktikumsbewerbung beim Zoll - Schreiben kurz und bündig, gut?

2 Antworten

Lt. dieser Seite https://einstellungstest-zoll.plakos.de/ wird für die spätere Ausbildung - wenn du nach dem Praktikum einen Schritt weiter gehen möchtest - eine Mindeskörpergröße von 1,60 m erwartet und eine gute Sehstärke. Trifft es auf dich zu? Dann kannst du das im Anschreiben ebenfalls erwähnen. An sonsten finde ich es gut!

Es kommt natürlich darauf an, ob du später in Erwägung ziehst, eine Waffe zu tragen. Da ist es wichtig körperlich fit zu sein und dann könntest du dies auch erwähnen. Möchtest du dies aber auf keinen Fall, ist das meiner Meinung nach, nicht wirklich nötig.