Motivationsschreiben/Anschreiben Kritik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Fähigkeiten wirklich hast, warum solltest du sie dann nicht betonen. Ich schicke dir einen Vorschlag:

Sehr geehrte Frau XXX ,

Ihre Stellenausschreibung für ein Ferialpraktikum auf www.karriere.at hat direkt mein Interesse geweckt. Ein Schülerpraktikum in Ihrem Unternehmen ist für mich eine großartige Gelegenheit, meine Vorstellungen von den Tätigkeiten im Bereich Netzwerktechnik zu konkretisieren.

Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Routing und Switching konnte ich schon in meiner Schule erwerben, dort haben wir öfter Netzwerke selbst geplant und konfiguriert. Dabei musste ich mich sehr oft mit Netzwerkstrukturen beschäftigen und wie man sie verbindet. Auch Linux-Grundkenntnisse sind ein Knowhow für mich, denn ich habe auch Server, je nach Dienst, konfigurieren müssen in der Schule. Dabei ist es wichtig, die Struktur und die Kommands für Linux zu kennen.

Mein Praktikum bei Ihnen kann ich zum 11. Juli 2022 aufnehmen.

Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

___________________________________________

Bitte nicht mit so vielen Konjunktiven wie „könnte“, „wäre“, „möchte“ arbeiten. Und lieber kurze Sätze schreiben. Schachtelsätze mit vielen Kommas sind nicht gut lesbar. Und ich habe einige Sätze etwas umformuliert. Aber das ist natürlich deine eigene Entscheidung, wie du sie schreiben willst.

Viel Glück mit der Bewerbung.

CCBFAQ  22.12.2021, 19:11

Ich danke dir für das Kompliment. Ich habe noch ein Komma vergessen. Bitte hinter

geweckt hat,

ein Komma setzen.