Wo würder ihr die Fiji Inseln einordnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ozeanien ist weder Asien noch Australien, haben keinen Kontinent 80%
Zum Kontinent Asien 20%
Zum Kontinent Australien 0%

1 Antwort

Zitat aus wikipedia: Ozeanien ist die Bezeichnung für die Inselwelt des Pazifiks nördlich und östlich des Kontinents Australien. Die über 7500 Inseln umfassen zusammen eine Landfläche von 397.000 Quadratkilometern und erstrecken sich über ein Meeresgebiet von etwa 70 Millionen Quadratkilometern.

Darin finden sich auch die Fidschi-Inseln. Ein Blick auf die Weltkarte hätte das bereits beantwortet.

Und für eine weitere Vertiefung des Themas hilft dieser Link: https://www.studysmarter.de/schule/geographie/sonnensystem/ozeanien/