Wie werden die vielen Tunnel auf den Färöer-Inseln finanziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Tunnel kosten nach dem Bau vergleichsweise wenig Unterhalt.

Es wird sich herausgestellt haben, dass der Tunnel der Volkswirtschaft mehr Gewinn bringen wird, als Kosten anfallen, danach wird der Tunnel gebaut worden sein.

Was mich stutzig macht, sind die die geringen Kosten und die kurze Bauzeit des Tunnels, noch dazu unter Wasser!

So etwas kennen wir aus Deutschland gar nicht!

Naja, die Kosten sind nicht so gewaltig und die Refinanzierung wird teils über Maut realisiert.

Und Tunnel sind recht lange 'haltbar'.