Welche Sprache wird bei der NASA gesprochen?

Und muss ich dann fließend Englisch sprechen können?

12 Antworten

Salue

Die NASA ist eine amerikanische Organisation. In den USA spricht man englisch.

Immer dort wo man sich international verstehen muss, ist Englisch die Sprache: Die Luftfahrt, die Seefahrt und selbst bei geschäftlichen Kontakten. Man trifft sich in der Mitte und korrespondiert in Englisch.

Früher galt in der Diplomatie das Französisch als die richtige Sprache. Inzwischen ist es Englisch. In der Wissenschaft sprach man Latein, dieses ist dem Englisch gewichen.

Fazit: Englisch ist heute ein Allgemeinwissen und wird fast überall erwartet. Zumindest "Broken-English" ist sogar ein Muss.

Tellensohn

Englisch, was sonst?

Die NASA ist eine US-Behörde. Die USA hat zwar keine offizielle Amtssprache, aber zu Zeit ist englisch noch die am häufigsten dort gesprochene Sprache, allerdings holt spanisch auf.

aesticgirlx
Fragesteller

Wenn Spanisch aufholen würde, würde ich dort dann trotzdem mit Englisch auskommen?

PatrickLassan  12.12.2021, 16:59
@aesticgirlx

Das war nur ein Hinweis darauf, dass die Zahl der Spanischsprechenden wächst. In absehbarer Zeit wirst du bei der NASA mit englisch auskommen.

ja und ja.

Ausschließlich Englisch.

Wenn Du als Astronaut zur ISS werden willst, musst Du außer Englisch auch Russisch lernen.

aesticgirlx
Fragesteller

Auch selber Russisch sprechen oder nur lesen und verstehen können?

Natürlich. Zweitsprache ist Russisch.