In welcher Sprache spielt ihr Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Englisch 45%
Deutsch 45%
Eine andere Sprache 9%
Verschiedene Sprachen 0%
Englisch und Deutsch 0%

5 Antworten

Deutsch

Da ich in Deutschland lebe und das meine Mutersprache ist, ist es für mich selbstvrständlich das Spiel auf Deutsch zu stellen.

Englisch bevorzuge ich nur in der Serverwartung, ansonsten nicht.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine andere Sprache

Ich spiele auf der Sprache LOLCAT; ist basically Englisch mit ein paar lustigen Änderungen :)

Englisch

Englisch: Oak Planks

Deutsch: Eicxhjenholtzbrwettzer

xD

(no front)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
MrAmazing2  24.05.2021, 20:35

Oder noch schlimmer: Schwarzeichenholzbretter

Oder Tiefenschieferfliesen

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Tiefenschieferfliesen

Kann das Wort garnich aussprechen lmao, einfach zungenbrecher

Deutsch

Es kommt darauf an.

Zu 80% der Zeit spiele ich Minecraft auf Deutsch. Dann kommt es mal vor, dass ich Englische Youtuber schaue und dadurch Minecraft auf Englisch umstelle (ca. 10% der Zeit).

Gelegentlich stelle ich das Spiel auch auf Österreichisch um, da ich von da komme und der "Dialekt" einfach witzig ist. (Ebenfalls 10% der Zeit) :)

L G

Englisch

Generell spiele ich das meiste Grundsätzlich auf Englisch.

Bei Minecraft aber vor allem, weil ich inzwischen hauptsächlich mit Mods spiele und einige davon keine Deutsche Übersetzung haben. Da ist es echt nervig dauernd zwischen Deutschen & Englischen Begriffen zu switchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren