Auf Englischen Minecraft Servern Englisch lernen, indem man mit anderen auf Englisch kommuniziert, ist das sinnvoll?

3 Antworten

Kann man durchaus machen, aber große Fortschritte in der englischen Sprache wirst du nicht machen und den Wortschatz auch nicht vergrößeren.

Die Chats enthalten ja sehr oft nur Sätze auf das jeweilige Spiel bezogen, da kommen sehr selten wirklich interessante & schwierige Wörter vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Grundsätzlich ist für fremdsprachen lernen es immer sinnvoll sich mit muttersprachlern zu unterhalten - also ja gerade wenn dir viel an minecraft liegt und dann mit englisch sprachigen spielern z.b "bauen wir dieses haus da" oder "wer ist gerade wo?" besprichst kann das schon sehr motivierend sein dann später vlt mal in einen englischen film zu schauen oder englische bücher zu lesen die man auf deutsch mag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 im schriftlichen Abitur in Englisch und große Affinität.

Würde ich schon sagen, wenn man ein wenig Englisch bereits kann, kann man bestimmt dadurch noch mehr lernen, anders wäre es vielleicht wenn du eine Sprache von komplett 0 lernen willst, dann eher nicht.

xxwin1093
Fragesteller

Ja, ich würde sagen, dass ich gut englisch kann. Dadurch, dass ich Linux auf englisch gestellt habe, lerne ich ja auch ein wenig würde ich sagen.