Wie lernt man für Englisch?

2 Antworten

Da hilft nur eine Art Mindmap.

Stelle die Zeiten gegenüber der deutschen Sprache. Schreibe einfach, wie man den Unterschied erkennt und wie man die Zeiten bildet.

Es kann auch nicht schaden, erstmal zu verstehen, was es mit den Zeiten im Deutschen auf sich hat. Da viele Bezeichnungen gleich sind, wirst du es später einfacher haben von der einen Sprache zur anderen zu übersetzen.

Miriam781
Fragesteller

Ok danke ich werde es versuchen

Hallo,

ich poste dir jetzt mal einen Link zu einer Antwort von mir auf eine ähnliche Frage. Da kannst du mal reinschauen. Ich denke, die von mir dort geposteten Bilder dürftest du nützlich finden - besonders im Hinblick auf die Bildung der Zeiten.

https://www.gutefrage.net/sprache-literatur-raetsel/fremdsprache-uebersetzung/englisch/frage/in-englisch-alle-zeitformentenses#answer-482638713

Ansonsten könntest du dir mal die ausführlichen Erklärungen auf dieser Seite anschauen:

https://www.ego4u.de/

Eine tolle und kostenlose Seite, auf der du gleichzeitig viele Übungen zu allen möglichen Englisch-Themen findest ...

Wenn du Fragen zu den Bildern hast, kannst du dich gerne direkt an mich wenden.

LG

Miriam781
Fragesteller

Ok danke ich were es mir mal anschauen