Warum will sie es langsam angehen lassen?

6 Antworten

Hallo,

ehrlich gesagt ist es so nicht gerade günstig. Sie hat dich offenbar sehr gerne, aber die "Angst" vor einem neuerlichen Streit im Freundeskreis ist stärker. Sie hält dich auf Distanz, obwohl eigentlich nichts gegen die Beziehung sprechen würde. Besonders diese "Zurückweisung", wenn ihr alleine miteinander schreibt, sehe ich persönlich sehr kritisch. Da könnte sie doch problemlos aus sich heraus gehen.

Ihr bester Freund steht auf sie - gut. Das ist ein Argument, aber kein Grund, weshalb sie jetzt eine Beziehung geheim halten oder gar sausen lassen müsste. Die Sache wurde zwischen ihnen geklärt  (hoffe ich zumindest) und es ist jetzt seine Angelegenheit, damit abzuschließen.

Sie rudert jetzt total zurück und das ist für gewöhnlich nicht das beste Vorzeichen. Ich würde an deiner Stelle in die Offensive gehen und sie direkt darauf ansprechen. Eine ehrliche Aussage, was sie damit bezweckt, bringt dich weiter. Sag ihr ruhig, dass du grobe Zweifel hast und dieses Verhalten problematisch findest.

Alles Gute.

LG

Das kenne ich derzeit auch. Am Anfang waren wir beide sehr forsch und wollten immer das Gefühl haben umarmt bzw. liebgehabt zu werden, doch dann nach kurzer Zeit, als die Frau mit der ich erst mal befruendet bin, merkte schnell das da zwischen uns was wunderbares entstehen könnte und ging es plötzlich langsamer an und hat es mir auch so gesagt. Ich verstand es am anfang nicht so ganz und in den letzten zwei Wochen, von bereits 1 Monat und zwei Wochen, hab ich es kapiert. Sie woltlte mehr Zeit haben, Freiraum, mehr Vetrauen und Selbstsicherheit haben, die Dinge, die sie nicht so gut verstehen kann mit mir lernen möchte. Sie hatte bisher noch keine Freundschaften gehabt und würde schon mal belästigt bzw. mißbraucht und hat daher Angst vor Männern. Ich finde es gut, das man erstmal lernt sein Leben im Griff zu bekommen und Gefühle in einer Beziehung lernt richtig zu verstehen. Am Anfang ist eine Freundschaft das beste was man haben kann. Uns brachte auch das ein und selbe Schicksal zusammen (sie hatte es mit 13 und ich damals mit 12 erlebt). Ich finde, wenn man sich die Frage stellt, warum die jenige Person plötzlich anders, als sonst ist, sollte man besser sowas direkt ansprechen und nicht andere auf Gutefrage.net um rat bitten, den es betrifft ja die jenige Person mit der mann zu tun hat. Ich hab es so gemacht, das ich auf ihren Wunsch eingegangen bin und wenn sie eine Frage hatte und etwas erklärt haben wollte, gab ich ihr auch eine Antwort oder hab ihr geholfen die Dinge richtig zu verstehen. Mit der Zeit wird sie sich mir gegenüber immer mehr öffnen können, aber nur wenn sie nicht bedrängt wird. Wir Menschen sind oft so veranlagt, alles lieber gleich haben zu wollen und dann auch noch ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Ich hab die Frau sich nicht zurückziehen lassen bzw. das sie an sich zweifelt oder gar aufgibt, ich hab sie bei ihren bisherigen Entscheidungen immer unterstützt und war auch immer da, wenn sie Kummer mit ihrer Vergangenheit hatte usw... Erst am Ende, wenn beide sich sicher sind, den selben Weg zu gehen bzw. eine Beziehung zu führen, dann sollte man erst "Ich liebe dich!" sagen und einige Menschen sagen es schon viel früher, auch dann wenn noch nicht mal eine richtige Freundschaft aufgebaut wurde. Mit solchen tiefergreifenden Emotionen/Gefühle warten wir noch ab, den wir konzentrieren uns derzeit ganz darauf, das wir lernen wie eine Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft funktioniert, da wir beide damit unsere Schwierigkeiten haben und sie erst meistern wollen, damit es uns am Ende nicht noch überfordert und gar Streitigkeiten gibt, weil man Emotionen/Gefühle nicht richtig deuten kann. Mittlerweile, da sie mir nachrichtit gesendet hat, das ich so gut bin, so wie ich bin, hab ich es sein lassen ihr immer wieder Vorwürfe zu machen, wie sie mich gerade behandelt usw... Ich kann glücklich sein, das sie sich so viel Zeit für mich nimmt und sollte wegen Nichtigkeit nicht kaputt gemacht werden. Wie man die Dinge in einer Beziehung/Freundschaft angehen soll, dafür gibt es kein Rezept wie zu einer Beziehung führen kann, den jeder Mensch ist und macht es eben anders. Man sollte dabei nur auf sich und den Partner schauen und nicht darauf wie es andere schaffen. Weiter gutes Gelingen dir, den ohne Fleiß, kein Preis . :-)

Ehrlich gesagt: es ist kein gutes Zeichen. Das ganze Verhalten deutet darauf hin. Wenn man wirklich glücklich ist in einer Beziehung geht man auch mit Situationen wie mit dem besten Freund anders um. Sie weiß nicht, was sie will und ist meiner Meinung nach sehr egoistisch. Denn sie zieht Dich da rein und ist nicht ehrlich. Ich verstehe auch nicht warum sich der ganze Freundeskreis aufregt. Ist doch Eure Sache.

verreisterNutzer  03.03.2016, 08:08

Wenn sie ihren besten Freund schon sehr lange kennt, dann ist es klar, dass sie ihn nicht verletzen will. Mit Egoismus hat das absolut nichts zu tun.

Naja ich muss erlich sagen ich verstehe sie auch nicht, Langsam angehen ist eine Sache also von mir aus nicht mehr als Küssen oder so aber HErzen? Ich mein was ist eine Beziehung in der keine LIebe vermittelt wird? NIcht mehr als eine schlechte Freundschaft denn sogar in der kann man sich Herzen schreiben! Rede doch einmal mit ihr wenn sie nicht gleich andere sachen mit dir machen will ist es so ich wies nicht wie du darüber denkst, ist ja auch egal aber du musst auf jeden fall damit leben. Was nicht okay ist, ist dass was sie macht. Als erstest war sie sich nur wegen einem Streit nichtmehr sicher ob das zwischen euch was wird, was mich schon ein bisschen stutzig macht, und als zweiter Punkt siet es so aus bzw. kommt so rüber als hätte sie keine Freude daran die zu zeigen, dass du sie liebst. Du solltest darüber mit ihr reden, wenn sie gleich sauer ist oder nichtmehr mit dir redet weist du, dass sie nicht die richtige war/ ist und falls es nicht so ist kann sie es ja ändern und ishc mit dir austauschen :)

Hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte!

verreisterNutzer  03.03.2016, 08:07

Früher haben die Leute auch ohne Herzen bei Whats App Beziehungen geführt xD

xX4Nick4Xx  03.03.2016, 08:11
@verreisterNutzer

Okay der Kommentar war jetzt zielmlich unnötig.

Es geht nicht darum dass sie keine schreibt sonder dass Herzen für sie etwas intimes sind

verreisterNutzer  03.03.2016, 08:33

Du hast geschrieben, dass sie keine Liebe vermittelt, weil sie keine schickt und das ist absolut lächerlich.

Bring sie nich durcheinander, wenn sie nich sicher is.

Wenn sie wegen dem Streit nich sicher ist, dann heisst das sie will sich erstmal sicher sein. Hat sie doch irgendwo recht, oder?

So...