warum will meine katze nichts mehr von mir wissen?

2 Antworten

Evtl. hast du, als du bemerkt hast, dass deine Katze gerne zu deiner Schwester geht, etwas mit Eifersucht zu kämpfen gehabt und das Tier unbewusst etwas bedrängt?

Sei kontinuierlich lieb zu deiner Katze, so wie es immer war. Eine gute Beziehung zwischen Mensch und Katze geht nicht einfach so auseinander. Wenn deine Katze sich darauf verlassen kann, ist bald alles wieder normal. Überlass sie Entscheidung ihr, wann das so ist.

L. G. Lilly

Lotta347
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort! Generell habe ich es mir zur Regel gemacht meine Katzen nur zu kuscheln wenn sie zu mir kommen und sie also nicht selber zu holen... Aber es kann natürlich trotzdem irgendwie sein... Ich hatte mich nur vor allem gewundert weil sich ihr verhalten mir gegenüber wirklich von der einen auf die andere Sekunde so geändert hatte.

Danke nochmal!

  • Sie fühlt sich vernachlässigt und möchte dir zeigen, wie sich das anfühlt. Daher behandelt sie dich so, wie sie denkt, dass du sie behandelst
  • Sie mochte deine Schwester mehr, als du dachtest und sie will bei ihr sein.