Warum will ich immer feiern gehen?

2 Antworten

junge wenn du 18 bist und ausgehen willst, dann tu das.

was wollen deine eltern machen, dich einsperren?

dich rauswerfen? - prima! dann hättest du genau die unabhängigkeit die du brauchst und sie müssten auch noch dafür bezahlen. denn sie sind zu unterhalt verpflichtet bis du mit schule und ausbildung fertig bist.

ich hatte mal ne freundin die auch mit 19 noch jedesmal ihre eltern gefragt hat ob sie auf ne party darf. wir als ihre freunde haben ihr das dann geschlossen ausgeredet. einfach sagen "samstag bin ich dort und dort mit dem und dem. wenn was ist, hab mein handy dabei" und gut is. wenn sie meckern, lass sie halt motzen.

es liegt an dir, ob du noch einige jahre weiter so eingeengt leben möchtest, oder dich lieber einmal mit nem knall frei kämpfst und die letzten jahre vor dem ohnehin bideren berufsleben noch genießen kannst.

solange du gute noten schreibst, und ihnen nicht auf der tasche liegst weil du dein ganzes geld versaufen tust, haben sie keinen grund dich einzusperren.

achja... zur eigentlichen frage: feiern gehen, spaß haben und sich frei fühlen ist ein wichtiger ausgleich zum geregelten alltag und den erwartungen, die täglich an einen gestellt werden. am wochenende sollte man immer irgendwie abschalten und sich ablenken. je mehr man unter der woche gefordert wird, umso stärker ist natürlich der drang sich gehen zu lassen. wenn du also nicht darfst, staut sich dieses bedürfnis auf. und wenn du dann irgendwann wirklich abgenabelt bist, wirst du es maßlos übertreiben. was deine eltern tun ist also kontraproduktiv.

Das ist eben so , da ist doch nix dabei!

Im Bett sterben die meisten Leute und vorm Computer, Fernseher und was da sonst noch so rumsteht, kannst du doch die ganze Woche sitzen :(

Da muß man nix dagegen tun...