Warum will er mich seinen Eltern nicht vorstellen?

Frisk22  06.09.2021, 21:13

Kennen deine Eltern ihn denn schon.

Nqaau1
Fragesteller

Nein aber er hat auch kein Interesse daran..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig von Religion und Kultur wurde aus einer 4 jährigen On/Off Beziehung noch nie etwas für ewig.

Vorallem wenn der Hauptgrund für Trennungen sie Vorstellung bei der Familie war, ist da was im argen.

Entweder schämt er sich für seine Familie, für dich oder dir wird waa verheimlicht. Wenn man es ernst meint, plänkelt man keine 4 Jahre herum bis die Eltern mal was erfahren

Du musst keinen Druck machen, aber auf dich selber achten.

Was du an ihm findest ist mir schleierhaft. Es läuft doch nicht gut? Willst du ihn wirklich heiraten? Wie soll das dann gehen mit der Ehe?

Ich vermute, dass du nicht die zum heiraten für ihn bist. Weshalb er dich nicht vorstellt.

Aber besser du redest über die Gründe sehr ehrlich mit ihm und ob Heirat ein Thema ist. Ein ehrliches Erwachsenengespräch ohne rumdrucksen, wegschauen, Sprüche zu akzeptieren. Auch über eine Ehe und wie die aussieht.

Wenn da nichts kommt, setz ne Frist und sag, dass wenn es kein treffen gibst du annimmst, dass ers nicht ernst meint.

Das ist nicht unter Druck setzen, sondern sich nicht weiter abspeisen lassen.

Er könnte auch verheiratet sein, in seinem Heimatland oder versprochen und du bist nur zum warten.

Judith171  07.09.2021, 01:03
Er könnte auch verheiratet sein, in seinem Heimatland oder versprochen und du bist nur zum warten.

Das wirds sein.

Hm, ich kann euch beide verstehen. Für dich ist es ein Teil der zur Religion gehört, und er will das aus irgendeinem Grund nicht. Vielleicht schämt er sich für seine Eltern oder für dich. Oder er hat irgendwas was du nicht wissen sollst. Du willst seine Mutter kennenlernen und er will dich von ihnen fernhalten. Macht doch ein Kompromiss. Ihr geht einmal zu ihm und lernst sie kennen, und dann bleibt es auch bei diesem einmaligen Treffen. Da du sie ja kennenlernen hast, wäre dieser Teil der Religion erfüllt. So bekommt jeder zum kleinen Teil das was ihr wolltet. Du lernst sie kurz kennen und akzeptierst, dass er sich unwohl bei weiterem Kontakt von dir und seiner Mutter fühlt, und er muss dafür einmal dadurch, und muss dich seinen Eltern vorstellen.

FelicienRops  06.09.2021, 21:39

Ich bitte Dich! ...das ist doch naiv!

Bei uns in der Verwandtschaft (in Bietigheim-Bissingen, Bad.-Württ.) vorgekommen: der Freund mit Eltern in Bayern war dort noch verheiratet und tauchte dort noch ab und zu mit der getrenntlebenden Ehefrau auf.

Du bist doch nicht doof! ...Du weißt doch, dass Du seine Familie NIE kennenlernen wirst! Lebe damit oder beende die Beziehung!