Freund aus anderem Land/kultur u andere Religion Was soll ich machen es gibt viele Diskussionskonflikte?

12 Antworten

Seltsame Haltung .....sowohl von dir, deinem Freund als auch dessen Familie.

1.)

Was würdest du zu einem Freund, der dieselbe Religion hat wie du und dessen Familie dich sogar kennenlernen wollte, sagen..wenn er zu dir sagen würde:

"Du, in 1-2 Jahren ist Schluss, dann nehm ich mir eine andere...."

oder hat dein jetziger Freund einen "Kultur/Religionsbonus" ?

2.)

Dein Freund bringt ja nicht zum Ausdruck, dass er "das alles gar nicht will mit der geplanten Ehe..."... sondern sagt dir ganz klar, wie er plant, sich zu verhalten.

Da ist er wenigstens jedenfalls zu dir.

Als Muslim dürfte er so eine Beziehung mit dir aber religiös gesehen, gar nicht haben, aber das ist sein Problem.

3.)

Die Eltern dürften diese Beziehung ihres Sohnes gar nicht dulden.

Da sie das tun, sind sei m.A.n "Charakterschweine"...

1.) sie übertreten die Regeln ihrer Religion, lassen zu, dass ihr Sohn es auch tut...aber berufen sich dann doch wieder auf ihre religiösen Regeln, wenn um die Ablehnung von dir geht...

2.) sie verhalten sich äußerst unfair und ungerecht und gnadenlos dir gegenüber

3.) sie verhalten sich schamlos und abwertend  der zukünftigen Ehefrau deines Freundes gegenüber

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

"Schluss" machen...

habakuk63  24.04.2017, 17:01

Warum dürfte er als Muslim keine Christin heiraten? Habe ich etwas verpasst oder sind wir jetzt alle wahabitische Taliban.

Jogi57L  24.04.2017, 17:06
@habakuk63

..lol... vermutlich sind wir mittlerweile fast alle wahabistisch-talibanisch "geschult"....

natürlich dürfte ER als Moslem eine Christin heiraten... ( religiös)

ABER:

"Wenn es die Mom nun mal nicht will.....tz tz..."

Wie meinen die "Muslime"...

Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter

aus:

http://www.ditib.de/detail_predigt1.php?id=236&lang=de

WER wollte DA schon seiner Mom widersprechen ??

Dein Freund hat Dir unmissverständlich klar gemacht dass eure Beziehung keine Zukunft hat, weil er sich den Wünschen und Vorstellungen seiner Familie anpasst. Er ist nicht bereit für eure Beziehung zu kämpfen.

Eine solche Haltung schmerzt und verletzt. Aber Du wirst wohl kaum etwas an den archaischen Wertevorstellungen einer Gesellschaft, in die Dein Freund verwurzelt ist und die ihm wohl mehr bedeuten als Du, ändern können.

Entweder akzeptierst Du dass Du für 1-2 Jahre weiterhin die Gespielin Deines Freund bist, oder Du trennst Dich von ihm.

Ehrliche Antwort ?

Lass ihn gehen. So wie du es beschreibst habt ihr keine gemeinsame Zukunft.

Sorry, aber du solltest die Beziehung beenden und den Kontakt abbrechen.

Wie du ja schon selbst mitbekommen hast, wird er irgendwann eine andere heiraten. Das ist in dieser Kultur so und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn er sich dagegen wehrt, dann wird er von seiner Familie verstoßen und das wird er mit Sicherheit nicht wollen.

Er selbst sieht in dieser Beziehung auch keine Zukunft. Also solltest du diese Beziehung JETZT beenden und dich nicht noch ein oder zwei Jahre für so etwas hergeben.

Liebe Peppermint.

Es gibt zahlreiche biographische Bücher über dieses Thema.Sie enden schlecht.

Lass ihn und vergiss ihn. Ich frage mich, wie jemand sich auf so etwas einlassen kasnn, wenn es von Anfang an schon klar war.

bist du sicher, dass er diese Zwangsehe will? es gibt einen Verein, an den er sich wenden kann. Sabatina james e.v. Und diese Adresse sollte er auch seiner Von den Eltern gewünschten Zukünftigen geben.Auf der Seite steht zwar nur was dafon, dass sie Frauen helfen, die von Zwangsheirat betroffen sind, aber Männern helfen sie auch.

Oh man. Aber sei froh. wer weis, was dir erspart bleibt.