Will Kopftuch abmachen aber ich darfs nicht was tun?

6 Antworten

Das Kopftuch hat nichts mit Religion nur mit Kultur zu tun.

Und selbst wenn es Religion waere, dann nur so wie DU das für richtig hälst. Vor allem ohne Drangsalierung und Nötigung Dritter.

Ab Teenager muss man sich von den Eltern emanzipieren, selbstständig werden. Man fällt eigene Entscheidungen und die Eltern müssen lernen, dass die Tochter erwachsen wird und zunehmend das Recht dazu hat.

Das betrifft insbesondere auch Kleidung, Ausgang, Sex. Im üblichen Masse und Altersgerecht.

Kopftuch und Sack Kleidung können sicher nicht von Eltern verlangt werden, es gilt das Selbstbestimmungrecht im rechtlichen Rahmen. Auch steht dir das Recht zu Auszugehen mit ungefährlichen Anständigen Menschen, so lange wie es Ortüblich ist.

Mit 16 würde ich sagen bis 22 /24 Uhr.

Wenn dir das die Eltern versuchen streitig zu machen, dann vertritt klar deine Rechte, zuerst diplomatisch und nett, aber hart in der Sache.

Du kannst jederzeit Lehrerin und Jugendamt zur Vermittlung und Hilfe anfragen. Sie können dir, wenn es gar nicht geht einen betreutes Wohnen anbieten.

Psychische und Physische Gewalt, Erpressung, Nötigung sind strafbar und können bei der Polizei angezeigt werden. Beweise sind für die Polizei wie das Jugendamt hilfreich:

zb Tabellarische Notierung der Gesetzes- Ubertretungen , Nötigung, Gewalt mit Urzeit, Datum, Ort, wer dabei war, wer Täter war, Zeugen, was vorgefallen ist, Straftat.

Filme, Dokumente, Sprachaufnahmen, zeugen, Arztbericht.

Im Iran nehmen sich gerade tausende stolze Frauen die Kopftücher ab und werden dafür drangsaliert, sogar getötet. Die sind halt Dein Vorbild. Du möchtest Deine Solidariät mit ihnen bekunden.

Es gibt eine seriöse Organisation, der sogenannte Zentralrat der Ex-Muslime, welche Menschen wie dir hilft. Über diese Organisation würde schon bei den Öffentlich-Rechtlichen berichtet & das nicht im negativen Sinne. Gerade in einer Zeit, wo jede Kritik am Islam als rechte Hetze abgetan wird, ist das schon ein gutes Zeichen, dass die Organisation ordentlich arbeitet. Melde dich bei ihnen, denn sie sind auf Situationen wie deine geschult: http://exmuslime.com/

Alexa21140
Fragesteller

Ich glaub du hast mich falsch verstanden ich bin Muslim und bin stolz auf meine Religion danke

Bodhgaya  10.10.2022, 16:06
@Alexa21140

Wie kannst du auf so eine verachtende Ideologie stolz sein. Und bitte sagt mir nicht, dass das Auslegungssache ist. Denn zur Zeit von Mohammed wurden Kriege geführt, durch die das bis dato größte weltreich entstand. Wenn du sagst, dass die ganzen gewaltpassagen auf selbstverteidigung zielen, dann reißt du das Ganze aus dem Kontext. Auch das mit der Pflicht für kopftücher kann man nicht leugnen.

Alexa21140
Fragesteller
@Bodhgaya

es geht hier nicht um die Kriege Hä ?! Vor allem Im Namen aller Religionen wurden Kriege geführt , in Myanmar sind Muslime / Christen verfolgt , ihr seid nicht besser und das Kopftuch ist ein Pflicht heißt nicht dass unser Vater oder unser Bruder / Mann uns zwingt ! Es heißt eif dass wir Sünden begehen wenn wir es nicht machen , wenn unsere Familie uns zwingen dürfen dann warum gibts Hölle und Paradies ?! ( abgesehen davon ob du daran glaubst oder nicht ) damit wir alle vor Gott stehen und unsere Löhne bekommen , jeder ist für sich selbst verantwortlich

Bodhgaya  10.10.2022, 16:19
@Alexa21140

Das in Myanmar hat nichts mit dem Buddhismus zu tun, sondern mit dem burmesischen Militär. Natürlich gibt es buddhistische Äbte & Mönche, die den Islam kritisieren, aber nicht weil sie ihre eigene Religion ausbreiten wollen. Mal abgesehen davon gab es erst gewaltsame überfälle gegen die Muslime, nachdem diese Terrorangriffe auf Buddhisten gestartet haben. Und der Buddhismus enthält im Gegensatz zum Islam keine Gewaltmotive.

Alexa21140
Fragesteller
@Bodhgaya

Genau dasselbe sage ich dir , im Namen alle Religionen wurden kriege geführt aber kein Krieg hat was damit zutun , die Menschen nutzen die Religion wegen ihre Motive

Bodhgaya  10.10.2022, 16:27
@Alexa21140

Der Islam hat Gewaltmotive & der Buddhismus keine. Also ist da ein Unterschied.

pblaw  10.10.2022, 17:17
@Alexa21140

Wenn da so ist, lass dich weiter unterdrücken und jammere nicht darüber.

Alexa21140
Fragesteller
@pblaw

Wieso muss man so frech sein ?! Ich sag’s doch es hat nichts mit die Religion zutun wieso seid ihr islamfeindlich ihr sucht Fehler oder ein Grund um die Religion runterzumachen vor allem du bist nicht gezwungen zu antworten danke

Bodhgaya  10.10.2022, 17:34
@Alexa21140

Ich habe keinen Grund gesucht, sondern bin neutral an das Thema heran gegangen.

du musst kein kopftuch tragen, wenn du das nicht möchtest. du kannst anziehen was du möchtest - kannst also die säcke die du bis dato trägst einfach abschaffen. wenn das mit deinen eltern nicht funktioniert und du angst hast das sie dich ins ausland verschleppen wollen, wende dich ans jugendamt

Wenn sie dich schlagen, kannst du zum Jugendamt gehen, die Probleme schildern und fragen, ob du in eine Wohngruppe kannst.

Und halte die Füße still, also diskutiere nicht über das Kopftuch.

Wenn du Angst hast, dass du in ihr Heimatland gebracht wirst, ist das was anderes als die üblichen Teenager-Eltern-Probleme.

Natürlich ist das deutsche Recht auf deiner Seite, aber da hast du ja nichts von, wenn du es nicht durchsetzen kannst.

Also geh taktisch vor: Entweder Füße stillhalten und dich nach außen fügen, aber alles vorbereiten, dass du mit 18 verschwinden kannst (heißt auch eine Lehre statt Abitur, damit du schneller eigenes Geld verdienen kannst) oder direkt zum Jugendamt und darüber raus.