Warum wiegen Wrestler so viel?

13 Antworten

Bei Größen- und Gewichtsangaben von Wrestling sollte man nicht alles, was eine Promotion sagt, für bare Münze nehmen. Da wird auch schon mal übertrieben.

Wer wiegt denn alles 400 kg?
Selbst Sumoringer kommen nur selten über 200 kg?

Ich glaube du verwechselst da was, da die WWE ihre Wrestler nicht in Kilogramm, sondern in amerikanischen Pfund (lbs) ansagt. Tag-Teams werden zudem mit dem Gesamtgewicht in lbs angesagt, daher in manchen Fällen diese Zahlen. Nur die Werteinheit ist eine Andere.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es ähnliche Schwergewichte in der langen Geschichte des Wrestlings nicht schonmal gegeben hätte. Als schwerster Wrestler aller Zeiten gilt der im Jahre 1989 verstorbene Happy Humphrey, der in den 50er/60er Jahren aktiv war und unglaubliche 340 Kilogramm auf die Waage brachte. Dem folgen die McGuire Twins, die in den 70ern im Ring standen und als schwerste Zwillinge der Welt galten. Benny McGuire wog 337 kg, sein Bruder Billy 290 kg. Sie traten oft zusammen an, also unangefochten das schwerste Tag-Team aller Zeiten! Darauf folgt Giant Haystacks, WCW-Fans damals besser bekannt als Loch Ness Monster, ein Teil des Dungeon of Doom mit ebenfalls 290 kg. Dieser war über 30 Jahre lang im Wrestling aktiv im Ring und beendete 1998 seine Karriere. Das gleiche Gewicht wie Billy McGuire und Giant Haystacks brachte übrigens auch der ehemalige WWE World Champion Yokozuna auf die Waage.

Match von Happy Humphrey https://youtu.be/F4VQeCnZTOo

Match der McGuire Twins gegen Japan-Legende Antonio Inoki https://youtu.be/Y9S8jrkI89U

Ich nahm hierfür Cagematch.de zur Hand, diese Datenbank weicht etwas von genickbruch.com ab, was aber nicht deren Schuld ist, da bei diesen Extremen vereinzelte Promoter gerne noch 10-30 kg mehr andichteten. Genickbruch.com führt Benny McGuire als Wrestler mit dem größten Gewicht, schreibt jedoch auch bei Humphrey 'gilt als schwerster Wrestler aller Zeiten.

Der kleinste und leichteste Wrestler aller Zeiten bei Cagematch.de ist übrigens der Kleinwüchsige Wrestler La Hormiga Atomica, der bei nur 75 cm Körpergröße ganze 25kg auf die Waage brachte. Eine damals 9jährige Japanerin namens Haruka, die 2011 für 8 Monate im Wrestlinggeschäft war nachdem sie von Fuuka ausgebildet wurde und dann Ihre Laufbahn wieder beendete, wog bei 130 cm Körpergröße auch nur 25 kg. Damit müsste sie auch die jüngste Wrestlerin aller Zeiten sein.

Ihren 'Kampf' gegen Kenny Omega lass ich dich mal selber tuben 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Freiapark  17.04.2020, 18:06

Guten Tag erstmal unbekannter Kluger... Ich finde es im übrigen ganz toll wenn jemand auf einem Gebiet einfach Bescheid weiß und dann darf es auch unters Volk gebracht werden und im besten Falle jemand anderen damit helfen

1. Wiegen sie nicht so viel wie du angegeben hast

2. Wiegen sie maximal 150 kg weil sie so viele Muskeln haben oder einfach nur dick sind

Weil viel Gewicht toll ist :-) Aber ich glaube 300-400kg ist dann doch sehr viel ;-) Ich glaube das ist eher auf Pounds bezogen