Wie wird man guter wrestler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich unterscheide ich Sports-Entertainment womit sich WWE rühmt zu sein und anderen Wrestling-Ligen. WWE hat ein Programm das ausgelegt ist auf Kinder und Casual-Fans, generell mehr Popkultur-orientiert. WWE sucht nicht nach guten, technisch versierten Wrestlern, sondern nach vermarktbaren Gesichtern. Deren Stil im Ring ist zumeist sehr Heavyweight-orientiert, was bedeutet viele Powermoves und eher langsam. Vince McMahon bevorzugt traditionell große Wrestler mit 1,90m und mehr Gardemaß, hat einen Narren an Bodybuildern gefressen. Zuschauer sollen das dann beeindruckend finden und am TV deshalb hängenbleiben. Es liegt nicht das Wrestling im Vordergrund, sondern die Geschichten. WWE holt auch mal gerne gute Wrestler, bei WWE müssen sie jedoch nicht alles zeigen was sie eigentlich drauf haben.

Andere Wrestlingligen suchen nach guten Wrestlern und da kommt deine Frage ins Spiel. Hier liegt nicht die Geschichte im Vordergrund, sondern ist das Wrestlingmatch die Geschichte selbst. Als gute Wrestler gelten Leute die jeden In-Ring Stil mitgehen können, heißt egal ob der Gegner eher mattenbasiert arbeitet, ein Highflyer ist, auf Strikes spezialisiert ist, einen Hintergrund im Ringen hat, Schwergewicht ist und was es sonst noch alles gibt, ein guter Wrestler ist dazu in der Lage ein ansehnliches Match mit jeder Art Gegner führen zu können und aus diesem das beste Match seines Lebens herauszuholen.

Auch wird gerne als guter Wrestler bezeichnet, wer ein so breites Move-Arsenal hat dass er in der Offensive stets dazu in der Lage ist, ein Highlight, etwas unvorhergesehenes draufzusetzen.

Die Titelgürtel gehören zur Geschichte. Natürlich hat man dies vom Boxen abgeguckt, aber sie sind natürlich das Ziel eines Wrestlers, in der Geschichte der Show sowie hinter den Kulissen. Einen Titel Gewinnen zu dürfen, nehmen wir mal einen World Title, nominell der prestigeträchtigste Titel, als Beispiel. Derjenige der diesen Titel trägt, ist das Gesicht der Firma. Dies bedeutet, man darf keinesfalls jemandem den Titel geben, der die Fans nicht interessiert oder der die Firma nicht 'tragen könnte'. Vor allem WWE versucht seit einigen Jahren ihre Fanbase zu erziehen wen sie zu mögen haben. Normalerweise entscheiden die Fanreaktionen (in beide Richtungen) wer wie weit in diesem Geschäft kommt, daher haben sich viele langjährige Fans von WWE in den letzten Jahren abgewendet. WWE macht ihr eigenes Ding und ihnen sind Fans am liebsten, die alles einfach nur abfeiern und keinesfalls Gefallen an Leuten finden dürfen, für die das Kreativteam keine großen Pläne hat. Diese wurden im Falle des gesteigerten Interesses in den letzten Jahren mit Nachdruck unten gehalten, man hat sie so lange verlieren lassen und lächerlich gemacht dass das Faninteresse irgendwann nachließ.

Kann jetzt sein dass du dich kaum bisher mit Wrestling beschäftigt hast und mein Text evtl für dich nur wenig Sinn ergibt, denn Wrestling läuft zum einen anders als legitimer Sport und auch anders als eine Soap. Es hat seine eigene Dynamik die man erst verstehen muss. Falls du Frage hast, ich beantworte dir gerne alles was ich kann 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Timiboy28
Fragesteller

vielen dank!

naja, man muss auch Talent haben. Wenn du schnell bist und viel Ausdauer hast, dabei aber auch kräftig bist, dann hast du gute Chancen einen Titel zu gewinnen. Wenn du aber sehr dick bist, keine Ausdauer hast und auch nicht stark bist, dann eher nicht. Du musst die moves gut ausführen können und eine Chemie mit deinem Partner haben. Wenn die Autoren von deinem Talent begeistert sind, dann werden sie versuchen dich zu pushen. Wenn die Fans dich mögen, wirst du auch gepusht. Also es gibt die guten Wrestler, die eben Talent haben und dann gibt es die schlechten, die nicht so gut sind. Die Titel werden so vergeben, dass es gut in die storie passt. Ich hoffe man versteht es ungefähr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Fan und schaue hinter die kulissen