Warum werden WhatsApp Fotos direkt nach dem Knipsen unscharf?

3 Antworten

Whatsapp ist in Prinzip ein online Dienst, für das wird eine Übertragung übers Internet benötigt. Die Übermittlung von einem Bild von der grösse von 5MB-10MB benötigt viel länger als das von einem Bild von 50-500KB. Da Whatsapp schnell sein will und nicht jeder unbegrenzt und die beste Leitung hat bei seinem Handy, ermöglicht eine Komprimierung von Bilder eine schnellere Kommunikation. Dazu trägt es bei das die Server nicht überlasten.

Whatsapp reduziert die Qualität beim verschicken von Fotos. Vielleicht liegt es daran ?

Kann Dir nicht sagen, woran das liegt. Aber ich habe das Problem nicht.