Warum werden weisse Chrysanthemen violett?

3 Antworten

Die Verfärbung liegt an den niedrigen Temperaturen und gerade die weißen verfärben sich bei einsetzendem Frost recht schnell von rosa ins violett. Dagegen kannst du nichts tun, das ist normal, es gibt aber Sorten, die weniger frostempfindlich sind ( allerdings keine weißen) und sich nur minimal verfärben.

laut Internet gibt es einige Chrysanthemenarten, die sich bei sehr niedrigen Temperaturen verfärben.

wenn die Temperaturen sinken und in die Nähe der Frostgrade kommen, verfärben sich manche Chrysanthemen