Passen blau und lila/ violett zusammen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die genauen Farbtöne an. Es gibt durchaus ein Blau, was zu einem Lila passt, aber da musst du dir die beiden Farben genau anschauen und nicht einfach irgendein Blau und irgendein Lila kaufen.

also sie passen zusammen man sollte aber dann ein lila nehmen in dem mehr blau anteil ist und eine farbe heller machen... so hat man einen hell dunkel kontrast und durch den blau anteil im lila hamoniert es gut zu dem blau... ich würde ein helles blau nehmen und eben ein dunkleres lila mit mehr blau anteil. Aber ich würde darauf achten nicht zu viel in lila zu streichen weil das zimmer sonst zu dunkel wirkt... ;-)

naja schon aber sieht ziemlich kindisch aus....

ich habe auch im zimmer eine wand blau die andere lila wieder blau wieder lila.es sollten bloß nicht so dunkle blau und lila töne sein eher ein hellblau und hell lila so hab ich es und es harmoniert sehr gut.Die farben sind auch sehr beruihgent

Nein die Beiden Farben würden nicht sehr gut zueinander passen, weil beide die gleiche ausstrahlung haben ..!

lg mrkiller