Warum werden ständig warnmeldungen aufs handy geschickt?

Stefan522  14.09.2023, 11:08

Wie oft bekommst du denn Warnmeldungen ?

WasGucke
Fragesteller

Wohl mehr als eins in diesem jahr

2 Antworten

"Ständig" ist falsch. Es gab gerade einen und der wurde auch angekündigt in den Medien. Es war bekannt, dass sie heute testen.

WasGucke
Fragesteller

das war nicht die einzigste die ich diesen monat bekommen hab also doch ständig

WasGucke
Fragesteller
@WasGucke

oder letzten monat war dies weiss nicht genau

BeYouHP7  14.09.2023, 14:14
@WasGucke

Weil du wahrscheinlich auch Meldungen wegen Starkem Gewitter, Hagel etc. bekommen hast. Unwetterwarnungen und das ist normal, bevor wieder alle rumheulen dass man nicht informiert wurde

Zum Test der Systeme und Abläufe.

Noch immer funktioniert es nicht flächendeckend, aber mit jedem Mal besser. Und die Bevölkerung wird sensibilisiert für den Ernstfall.