warum kamen ganz laut die sirenen vor ca. 10 minuten, gibt es wirklich ein problem oder war das nur wieder eine übung?

2 Antworten

Der Sinn von Sirenen ist ja eigentlich, die Leute, die weder Fernseher noch Radio anhaben, dazu zu animieren, diese einzuschalten. So nach dem Motto: "Was sollen denn die Sirenen? Muss ich doch gleich Mal den Radio einschalten, ob's da was drüber gibt."

Alternativ gibt's heutzutage natürlich auch noch diverse Warn-Apps.