Warum werden so viele von der Anbu schwach dargestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Macher von Animes haben etwas Spielraum.

Die lassen die Anbus extra sterben damit man den Effekt von den Hauptcharackteren besser erkennt.

Wo obito die Anbus beseitigt hat,

das war ja eine sehr krasse szene.

Würden die Anbus sich wehren und Obito schlagen bzw sich nicht so leicht geschlagen geben, würden wie die Szene nicht als sehr krass empfinden.

Es gibt Anbus die sind nur zum sterben animiert 😂 um die stärke der Hauptdarsteller zu beweisen

Karrmaq  21.05.2021, 14:03
Es gibt Anbus die sind nur zum sterben animiert

hahahahahah Feier diese Aussage ^^

Mahito7
Fragesteller

Finde es aber trotzdem schade, weil man auch ruhig mehr von ihnen sehen könnte

TherealGhost2  21.05.2021, 14:10
@Mahito7

Ja klar. Aber Anbus sind in manchen stellen nur so stark weil der macher sie so stark macht. Damit man sagen kann krass er ist ein Anbu er ist stark und wenn jmd einen Anbu fetzt sagen wir woooow er hat einen Anbu so leicht gekillt

ich weiß es selber nicht, aber in manchen Animes wird zum Beispiel auch die Polizei schwach dargestellt (fast immer). Aber wie gesagt ich weiß es nicht und ich finde es auch voll komisch.

Du darfst hier eines nicht vergessen. Die Anbu sind eine Auslöschungstruppe bzw. Verfolgungstruppe. Das heißt, sie sind gut darin Leute (z.B. Abtrünnige) zu finden und so schnell wie Möglich zu erledigen. Man kann auch sagen, dass sie sowas wie die Assassinen unter den Shinobi sind. Die Jonin sind hingegen (entgegen dem Namen Shinobi) eher eine Kampfeinheit und darauf spezialisiert Gegner im Zweikampf zu erledigen.
Um es mal so zu formulieren, Anbu sind keine Kämpfer sondern Verfolger und Jonin sind "normale" Krieger.

Mahito7
Fragesteller

Auch Jonin werden im Anime stark unterschätzt zum Beispiel Ebisu, der ja angeblich ein Elite Jonin ist, schafft es nicht mal Naruto etwas beizubringen oder einen der Pains umzubringen, den später sein kleiner Schüler erledigt, mit einem Jutsu das er von Naruto hat!!!

Auch die Aufsichtsjonins bei der Chunin Auswahl werden so schlecht dargestellt (Hayate, Genma) da sind selbst diese 2 Unbekannten Chunins die gegen Hidan und Kakuzu kämpfen stärker

TheSkyDog203  21.05.2021, 14:31
@Mahito7

Ja das bei Ebisu hab ich auch nicht so ganz verstanden, bei ihm hat man auch nie wirkliche mal interessante Fähigkeiten gesehen. Ich vermute mal in seinem Fall dass er extrem gut in den Grundlagen ist aber sonst nix kann.

Bei Hayate sieht die Sache allerdings anders aus, denn wie man im 4. Weltkrieg gesehen hat ist Hayate extrem Stark mit dem Schwert (siehe seine Freundin). Ich vermute mal dass dieser Typ aus Suna einfach Stärker war, weshalb man seine Stärke nie wirklich gesehen hat.

TheSkyDog203  21.05.2021, 14:34
@TheSkyDog203

Und auch um das mal anzusprechen, ich war beispielsweise sehr stark überrascht, als Zabuza als Edo Tensei wiedererweckt wurde, wie Stark Zabuza im 4. Krieg ist. Immerhin ist der Kampf zw. ihm und Kakashi bereits viele Jahre her (war schließlich in der ersten Staffel). Auch Kakashi war ja bis zu Ende ein sehr Starker Kämpfer. Und an den Beispielen kann man denk ich sehen, dass Jonin schon eine gewisse Stärke besitzen @Mahito7

Wie schon von @TheSkyDog203

erwähnt sind Anbu eher darauf fokussiert jemanden geräuschlos und unerkannt zu beschatten oder wichtige Informationen einzuholen.

Allgemein kann man aber sagen das ein Shinobi - zu dem der Anbu auch gehört Assasinen sein.