Warum werden reiche bewundert und arme verachtet?

9 Antworten

Wie kommst du darauf? Reiche haben neider ohne Ende und man versucht sie in jeder Möglichkeit runter zu machen, obwohl sie es sicht hard aufgebaut haben.

Weil die Reichen meist mehr haben z.B Anschauliche Sachen z.B Autos,Häuser usw.

Seltsames Statement, echt. Reiche werden (angeblich) bewundert, Arme (angeblich) verachtet. Die Frage nach dem "Warum" erübrigt sich meines Erachtens, weil die Aussage gar nicht stimmt.

Stark vereinfacht: reiche Menschen haben viele Möglichkeiten und wenig Stress.

Arme Menschen haben wenig Möglichkeiten und viel Stress.

Bei wem würdest du lieber Punkte erzielen?

Wasserdrink  02.07.2019, 01:16

Der zu mir netter ist ;^)

Wasserdrink  02.07.2019, 01:19
@Mobkun

Wieso? Weil ich kein heuchler bin und mich nicht für einmal gut essen verkaufen muss, dann lehne ich dein Beileid ab, wenn man das kann hehe

Mobkun  02.07.2019, 01:24
@Wasserdrink

Zu spät zum ablehnen, sorry. Lieber lass ich mich f*zensur*n wie ne H*zen*e und habe dafür ein gutes Leben als gerade zu sein und ein s*zensur*ß Leben zu haben. Sind meine Prioritäten.

Wasserdrink  02.07.2019, 01:26
@Mobkun

Seit wann hat man ein gutes Leben, wenn man nur einen reichen Kumpel hat? Denkst du der kauft dir ein neues Auto und Haus weil du ihm Hallo sagst?

Mobkun  02.07.2019, 01:28
@Wasserdrink

Lol, du bist schon so naiv, das ist schon süß. Du musst dafür sorgen die richtigen Leute, zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen zu lernen. Dann ist auch gar nicht so schwer im Leben nicht unter zu gehen.

Wasserdrink  02.07.2019, 01:34
@Mobkun

"Lol, du bist schon so naiv, das ist schon süß"

sagte er und schreibt

"Du musst dafür sorgen die richtigen Leute, zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen zu lernen. Dann ist auch gar nicht so schwer im Leben nicht unter zu gehen."

Yo, dann mach das- oder wieso ist dein Leben dann nicht geil? Ich würde sogar von einer depressiven Stimmung reden..?

Wenn du denkst, dass das die einzige Möglichkeit ist reich zu werden, jop dann bist du naiv und dafür muss man sich nichtmal ver....en. Schlaf gut süßer

Mobkun  02.07.2019, 01:38
@Wasserdrink

Ich leide unter Depressionen, weil ich krank bin und nicht, weil mein Leben nicht geil genug ist lol, wasn unverschämter Müll.

Wasserdrink  02.07.2019, 01:39
@Mobkun

Ahahhaha ich bin unverschämt aber den reichen das Geld zu Rippen geht klar, wa

Mobkun  02.07.2019, 01:42
@Wasserdrink

Lol, du bist ja wirklich naiv. Wenn du denkst ich habe hier jemals von klauen gesprochen, dann prost Mahlzeit. Es geht darum Verbindungen aufzubauen und diese zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen. Das ist vielelicht nicht nötig, aber man wäre dumm, wenn man es sich schwerer als nötig macht.

Wasserdrink  02.07.2019, 01:45
@Mobkun

Inwiefern Verbindung aufbauen? Drück dich doch richtig aus, für mich heißt es, den richtigen Zeitpunkt zu finden die Person zu Rippen.

CamelWolf  02.07.2019, 15:10

"Stark vereinfacht: reiche Menschen haben viele Möglichkeiten und wenig Stress."

Das ist so stark vereinfacht, dass es schon nicht mehr wahr ist.

Jeder Mensch hat den gleichen wert .... kenne genug mongos die reiche verachten

SoulandMind  02.07.2019, 07:23

Was ist denn ein "Mongo"?

Hochbegabt130iQ  02.07.2019, 13:34
@SoulandMind

Materialistisch Leute die sich über wohlhabende aufregen wenn sie die im fetten Auto durch die Stadt fahren sehen

SoulandMind  02.07.2019, 13:37
@Hochbegabt130iQ

Ah ja, der Ausdruck "Mongo" galt früher als abwertender Ausdruck für "mongoloide" Menschen, heute Trisomie 21-deshalb hab ich nachgefragt.