Warum werden Pflanzen erst im Aquarium aufrecht?

5 Antworten

Auftrieb ist im Wasser stärker als in Luft. Darum schwimmen Supertanker, aber schweben nicht.

Weil es Wasserpflanzen sind und sich nur im Wasser wohlfühlen, dazu kommt der Auftrieb durch das Wasser. Das ist ganz normal.

Hallo

Diese Pflanzen sind eben Wasserpflanzen und kommen ohne das Wasser, nicht mit der Schwerkraft klar. Das Wasser "hebt" die Schwerkraft soweit auf, dass die Pflanze aufrecht stehen kann.

Du meinst wegen dem Auftrieb im Wasser?

Auftrieb in Luft ist viel geringer, weil die Dichte von Luft geringer ist.

Gruß

Weil es Wasserpflanzen sind, die den Auftrieb im Wasser benötigen, bzw durch Lufteinschlüsse Auftrieb erhalten.