Frage von gn58827, 218

Warum werden in der 'Health' App keine Daten angezeigt?

Beim IPhone gibt es ja diese vorinstallierte Health App, die anzeigt wieviel man gelaufen ist, etc. Bei meinem Handy geht das nicht weil es nicht diesen Sensor hat, aber eigentlich sollten die Daten über Runtastic oder ähnliche Apps übertragen werden. Ich habe Runtastic Pro, aber es wird nicht als Datenquelle angezeigt. Weiß jemand woran das liegt?

Antwort
von Mensch12343, 190

Für einen Schrittzähler braucht man mindestens ein iPhone 5s oder 6, bin mir gerade nicht sicher..

Warum sollte dein Handy zusätzliche Sensoren durch eine App bekommen?

Kommentar von gn58827 ,

Nein die Daten werden dann von der App übertragen, wenn ich also mit Runtastic 5km jogge wird es in Health angezeigt

Kommentar von Mensch12343 ,

Es wird vielleicht die zurückgelegte Stecke in Health angezeigt...

Antwort
von Marvin6203, 168

Naja, beim iPhone 4s habe ich dann das neue iOS installiert und ich wollte Health ausprobieren, aber das funktionierte auch nicht... Schein wohl so, dass man dafür nen neueres Handy braucht... Kam ja glaub ich auch mit dem iPhone 6..
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community