Health app apple?

2 Antworten

Ich meinte das laufen und gehen angezeigt werden sollen. Aber nicht das treppensteigen

Das lässt sich nicht separat deaktivieren. Du könntest unter Einstellungen -> Datenschutz -> Bewegung & Fitness das Fitnessprotokoll komplett bzw. den Zugriff von Health darauf ausschalten, womit natürlich auch die anderen Bewegungsdaten nicht mehr angezeigt werden.

Du könntest natürlich auch einfach die Daten unter "Treppensteigen" in Health regelmäßig manuell löschen.

Wenn auch das keine akzeptable Lösung ist, bleibt noch die Möglichkeit, auf ein iPhone ohne Barometer umzusteigen. Das einzige Modell, was das Fitness-Protokoll unterstützt (dank Motion-Coprozessor), aber kein Barometer (zur Bestimmung von Höhenunterschieden) besitzt, ist das iPhone 5s. Falls du eine Apple Watch nutzt, müsste natürlich auch das eine ohne Barometer sein, also keine Series 3.

Dein Ziel lässt sich also erreichen, aber nur verbunden mit einigem Aufwand bzw. Unannehmlichkeiten. Darf man fragen, wieso du das überhaupt möchtest?

zeynomoon
Fragesteller

super vielen vielen dank für deine antwort. Mich interessiert ganz einach nicht wieviel treppen ich steige. Ich will nur meine 10.000 schritte täglich schaffen

BenzFan96  24.04.2018, 16:43
@zeynomoon

Gerne!

Wenn dich die Information bloß nicht interessiert, dann schadet sie doch auch nicht?

Mir zumindest wäre es dafür den Aufwand nicht wert, immer manuell die Daten zu löschen oder sogar extra auf ein älteres Gerät umzusteigen...

von apple überhaupt nicht gelesen werden soll

Apple liest überhaupt nichts in deinen Health-Daten, wenn du diese nicht z.B. über ResearchKit (in Deutschland m.W. gar nicht verfügbar) freigibst.

zeynomoon
Fragesteller

Ich meinte das laufen und gehen angezeigt werden sollen. Aber nicht das treppensteigen