Warum werden Igel häufig mit Apfel in den Stacheln dargestellt?

www.clipartsfree.de - (Tiere, Biologie, Natur)

6 Antworten

In der Natur ist es so, dass da schon einiges rumliegen kann. Und wenn der Igel zufällig mit seinen Stacheln so dagegen kommt, dass (z.B. ein Apfel) darin hängen bleibt ist das nicht schlimm. Ich habe mal eine Behauptung gehört, dass Igel sich so einen Futtervorrat ansammeln, doch die Behauptung ist falsch! Igel fressen sofort alles auf, wenn sie Futter finden, da sie nicht wissen, wann sie das nächste Mal Futter finden.

Hallo,
weil es lustig sein soll, wenn Iggy anthropomorph handelt und Vorräte sammelt, damit er und seine Frau, die es heimlich mit Ernie dem Eichhörnchen treibt, welches eh dement ist und nicht mehr weiß, wo es seine Eichel überall vergraben hat, mollig warmen Winterschlaf halten können.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Herbst zu tun hat. Igel, Äpfel, Pilze bringt man mit dem Herbst in Verbindung.
Vg