Was sind typisch arabische Tiere und gut für ein Logo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Oryx, ein Dromedar oder ein arabisches Pferd.

Oryx wäre da mein Favorit.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Natur, Zoo)

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Oryx

Diese Antilopenart war in freier Wildbahn nahezu ausgestorben, in Zoos aber häufig anzutreffen, es gab ein Wiedansiedelungsprojekt, im ganzen arabischen Raum, auch im Oman. Es ist ein typisches Tier für Halbwüsten und für Arabien. Heute werden sie von den Bewohnern geschützt statt bejagt und man ist stolz auf sie.

Und es ist ein wunderschönes Tier mit imposanten Hörnern.

Es gibt eine Eulenart, die es nur dort gibt! Das ist der Omankauz.

An Raubvögeln gibt es noch Wüstenfalken, Turmfalken und manchmal Sakerfalken. Falken sind sehr typisch arabisch, weil sie dort früher ein wichtiges Nutztier waren und dort auch heute noch Falknerei betrieben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert