Typisch römische Tierarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es wurden damals viele Pferdestaturen errichtet zu Ehren des Meeresgottes aber auch Delfine.

Hm so in Rom hab ich nur wenig Tiere gesehen, fest zum Stadtbild in Realität heute gehören Mönchssittiche, Möwen und Sperlinge die echt frech sind 😅 ein paar Strassenkatzen gibt es punktuell auch aber sonst waren da keine großen Tiere mehr. Wenn ich am alten Rom denke fallen mir noch Pferde ein am Streitwagen gespannt 😅