warum werden hunde sauer wenn ich sie anpuste

8 Antworten

Glaub, das mag kein Tier. Evtl. hast Mundgeruch...

tuilaai  10.12.2014, 09:28

..ist möglich...

Woher weißt du denn jetzt genau dass es vom pusten kommt? Vllt sachter er auch du willst ihn beißen ( wenn du laut niesend auf sein Gesicht zukommst...) und wollte sich verteidigen? Ich Puste meine Hunde an wenn ich mit Ihnen Spiele und die finden das immer ganz toll...

Stimmt, Hunde mögen es gar nicht, wenn sie angepustet werden. Die Reaktionen darauf sind allerdings vielfältig. Wenn ich es absichtlich mache, muß ich schon aufpassen, daß meine Nase heile bleibt, weil meine dann nach mir schnappt. Spielerisch zwar, aber wenn ein Schäferhund spielerisch schnappt, bleibt nix heile.

In deinem Fall würde ich eher mal darauf tippen, daß dein Hund sich erschrocken hat und deshalb so heftig reagiert hat. Wohin hat dein Hund dich gebissen?

chrisfrymark
Fragesteller

Er hat mir in die hand gebissen

michi57319  10.12.2014, 23:20
@chrisfrymark

Kannst du die Situation bitte noch mal etwas detaillierter beschreiben? Du hast gesessen, dein Hund auf dir? Auf deinem Schoß? Lag er zusammengerollt dort, oder saß er aufrecht? Wo war deine Hand, als du niesen mußtest?

Das alles macht schon Sinn, wobei ich nach wie vor den Biss als Schreckreaktion sehe.

WARUM SOLLTE ER DAS DENN TOLL FINDEN? Ganz ehrlich, würdest du mehr wollen wenn dein Hund dich die ganze Zeit anpustet? Stell dir doch mal vor wie verdammt nervig und unnötig das ist...

Dass dich dein Hund beißt verstehe ich nicht.

Ich denke nicht, dass er das mag. Aber so schlimm wird es auch nicht sein.