Hundepfeife zur verteidigung gegen Hund?

8 Antworten

Ich würde da mit anderen Mitteln rangehen. Sie wurde schon dreimal gebissen? Was ist, wenn das nächste Mal ein kleines Kind dran ist?

Wo ist das denn passiert? Geht sie alleine ohne Erlaubnis auf das Grundstück der Nachbarn? Wenn nicht und das irgendwo auf der Straße passiert ist, informiert das Ordnungsamt. Der Hund scheint ja zumindest mit diesen Besitzern, eine Gefahr zu sein!

mikaelson
Fragesteller

Also wir wohnen in einer Einfahrt ( 4 Nachbarn) und haben alle einen Vordergarten. Meine Nachbarn haben alle keinen Zaun und der Hund kann frei rumlaufen Da hast du recht der Hund ist eine Gefahr, aber komischerweiße nur für meine Schwester mir tut er nichts..

MausSarah  11.08.2013, 23:11
@mikaelson

Dann müssen deine Nachbarn einen Zaun anschaffen. Ich vermute mal, dass deine Schwester den Hund nicht angegriffen hat und dann haben die Besitzer dafür zu sorgen, dass er keine Gefahr darstellt. Sie können nicht erwarten, dass jeder ein Profi im Umgang mit Hunden ist und sich mit ihrem Vierbeiner anfreundet.

Nee, das klappt nicht. Wie wäre es denn, wenn ihr euch mit dem Hund anfreundet? Vielleicht ein paar gemeinsame Spaziergänge mit den Nachbarn?

hundepfeifen sind da um hunde anzulocken!

deine eltern muessen mit dem nachbarn reden -der muss seinen hund anleinen( oder nur in einem abgezaeunten bereich laufen lassen) und darf ihn nicht freilaufen lassen, wenn er manchmal beisst.

wie verhaelt sich deine schwester -laeuft sie sehr schnell und aengstlich am hund vorbei? wie alt ist deine schwester?

am besten waere es wenn deine schwester und deine eltern den nachbarn besuchen und versuchen mit mitgebrachten wuerstchen oder anderen leckereine freunde des hundes werden.

wenn der nachbar sehr uneinsichtig ist, muesst ihr das ordnungsamt benachrichtigen -dann gibt es aufalgen fuer die nachbarn (leinenzzwang fuer den hund evtl maulkorb)

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass wir es hier mal wieder mit einem Troll zu tun haben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind 3 x von dem selben Hund gebissen wird - und NIEMAND macht etwas dagegen. Normalerweise wird der Arzt spätestens beim 3. Mal entweder das Ordnungsamt oder das Veterinäramt oder die Polizei verständigen.

Nein, eine Hundepfeife wird dir nichts helfen. Vielmehr sollten deine Eltern zu den Nachbarnn gehen und ihnen entweder die Wahl lassen, den Hund von einem zertifizierten Hundetrainer checken zu lassen, einen ausbruchsicheren Zaun anzubringen, oder mit einer Anzeige beim Ordnungsamt rechnen zu müssen. Sie können ja dann überlegen, wie lange sie dieses Verhalten noch dulden wollen. Wenn der Hund dich aber nicht beißt und deine Schwester schon, ist irgend etwas anderes faul. Kann es sein, dass deine Schwester den Hund immer ärgert?