Warum werden große AAA - Spiele oftmals genau Freitags veröffentlicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Studien, die belegen, dass Menschen freitags auf kaufwilligsten sind.

In der Musikindustrie wurde beispielsweise genau deshalb der Freitag in Europa als Release Tag ernannt.

In der Gaming Branche verhält es sich ähnlich und genau deshalb entscheiden sich viele Publisher auch für einen Freitag.

Licht und Werk einfach aus dem Grund dass die meisten Gamer am Wochenende nicht arbeiten müssen natürlich gibt es Menschen die auch am Wochenende arbeiten müssen die große Masse jedoch muss das nicht das legt sich auch in den spielerzahlen nieder und genau da liegt der Hund begraben man möchte nach dem Release so viele Spieler aktiv und gleichzeitig haben zum einen für den Algorithmus von Steam zum anderen gibt es mehr Reaktionen wie z.b auf Wunschliste setzten nach einem Release sind die ersten Tage meist die wichtigsten

maxundmogli
Fragesteller

Der Taxifahrer, die Krankenschwester arbeitet am Wochenende und hat montags frei ..

DomeLPs  28.03.2024, 23:39
@maxundmogli

Ja wie gesagt es gibt diese Menschen aber sie sind in der Minderheit schaut man sich Statistiken an von Spielen sind die spielerzahlen an Wochenenden meist deutlich höher

Keine Ahnung was Aaa Spiele sind. Aber am WE sind viele zu Hause und haben Zeit zum Zocken.

maxundmogli
Fragesteller

Große Blockbuster.

maxundmogli
Fragesteller

Manche müssen wochenende arbeiten und haben montags frei ..