Warum werden manche spiele ''Unfertig'' veröffentlicht?

5 Antworten

Das war bei mir auch so , wie du vorhin gemeint hast Life is Strange...

Hab alle Episoden versehentlich im Vorkauf erworben.

Das dient den Entwicklern als Kapitalbeschaffung , dass ermöglicht Ihnen stressfreies arbeiten , das Geld haben sie ja schon und das unabhängig vom endgültigen Produkt.

Bsb. hab heute Episode 2 von Life is Strange gespielt in dem Fall garnicht verbuggt sehr gut gelungen wie ich finde.

Aber ich würde auch niemanden raten irgendwas im Vorkauf zu erwerben sowas funktioniert nichtmehr.

Würde ich mir ein Toaster kaufen und der würde nicht richtig funktionieren würde ich den aufgrund des Sachmangels umtauschen bzw. eine Nacherfüllung verlangen aber diese Regeln scheinen für Softwaire wohl nicht zu gelten.

Greetz

Bei den meisten Spielen handelt es sich um Early Access, d.h früherer Zugriff übersetzt. All diese Spiele sind gekennzeichnet als solche.(Steam) Viele Entwicker machen dies, (vorallem kleinere Gaming Studios) Besonderheiten: 1. Spiel wird günstiger angeboten als fertige Version 2. Meistens drei Phasen: Alpha, Beta, Release. 3. Preis kann sich mit Fortschreitender Entwicklung Erhöhen. 4. Es muss mit Bugs, Abstürzen, Fehlern usw. gerechnet werden. 5. Features sind oftmals nur Planung und Theorie. 6. Entwickler möchte Spieler von Anfang an mit einbeziehen. 7. Feedback durch Spieler erleichtert Entwicklung des Spiels. 8. Finanzierung und Entwicklung leichter für Gaming Studios. 9. Keine Garantie das ein Early Access Game auch Fertig erscheint oder eine Entwicklung evtl. Abgebrochen wird.

Das ganze gilt Leider nicht nur für Spiele. Auch Betriebssysteme (Yosemite, Windows 8) werden unfertig veröffentlicht.

Aber was soll man tun, wir verwenden sie ja trotzdem...

Das einzige, was du tun kannst, ist mit dem Kauf warten.

Weil die Leute zu viel Zeit haben und so spiele wie assassins creed innerhalb von Stunden durchspielen und sich danach LW und ein neues Spiel wollen

Weil die Publisher so viel Druck machen.