Ist Minecraft ein AAA Spiel?

3 Antworten

Ja, es war zur Entwicklungszeit ein Indie-Spiel (von einer Person ohne weitere Unterstützung entwickelt), seit dem Kauf durch Microsoft ist es eins.

Keshiro  26.04.2023, 16:45

es war ein Indie spiel was redest du

DerLeo363  26.04.2023, 16:46
@Keshiro
es war zur Entwicklungszeit eins

Ich denke, das ist verständlich?

JimBeamHoney  26.04.2023, 16:47
@DerLeo363

Selbst da war es kein AAA Spiel.

„AAA“ oder „Triple-A“ bezeichnet die Blockbuster unter den Spielen: Große Budgets, riesige Produktionsteams und entsprechend hohe Erwartungen an den Markterfolg.

Nichts davon trifft zu.

DerLeo363  26.04.2023, 16:50
@Keshiro

Habe Indie-Spiel im Titel gelesen und das so herum beantwortet, ups

Nein, per Definition ist Minecraft eher ein Indie-Game. Vermutlich das größte aller Zeiten.

Klimaanlage43
Fragesteller

Heißt das, ein normaler Allrounder PC reicht, um es zu spielen?

JimBeamHoney  26.04.2023, 16:52
@Klimaanlage43

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Es gibt Indie Spiele die AAA Spiele, was die Grafik angeht, komplett in den Schatten stellen.

Aber ja, prinzipiell reicht ein mittelmäßiger PC für Minecraft. Auf einer alten Office Kiste wird’s allerdings schon schwieriger.

baumfrosch25  26.04.2023, 16:53
@Klimaanlage43

Das heißt überhaupt nichts, Indie oder AAA steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Systemanforderungen. Aber ja, Minecraft kannst du mit einem durchschnittlichen PC spielen - wenn auch nicht so flüssig, wie mit einem richtigen Gaming-PC.

Wo es raus kamm Nein , aber jetzt wurde es als AAA anerkannt