Findet ihr digitale oder physische Spiele besser?

7 Antworten

Die Physischen. Einerseits mag ich es meine Spiele zu sehen (zumindest die Verpackungen), ich kann sie auf anderen Geräten oder mit anderen Accounts benutzen, nicht nur mit dem, mit dem ich es gekauft habe. Falls ich sie nicht mehr will, kann ich sie verkaufen. Außerdem kann ich sie so Freunden ausleihen oder von Freunden ausleihen, falls man mal neugierig ist.

Die Digitale Version kaufe ich mir eigentlich nur, wenn sie signifikant günstiger ist oder nur digital verfügbar ist/nicht einfach für mich physisch erwerbbar.

Da ich oft auf der Switch spiele, ist es auch vom Speicherplatz her praktischer, da dann nicht das komplette Spiel, sondern nur der Spielstand auf der Konsole gespeichert ist.

Norton10
Fragesteller

Da bin ich genau derselben Meinung.

Bei mir ist es Großteil nur noch digital, meine Xbox Series S hat kein Laufwerk daher sind bei mir die Spiele eh alle nur noch digital, auch hat das schon in der Xbox 360 und Xbox one Generation angefangen das ich immer mehr digitale Spiele gekauft hatte. Meine Spielbibliothek mit Game Pass Ultimate und geteilte Spiele ist über 1000 Spiele schon angewachsen. Es liegt auch daran das ich mit einem schon Jahre lang sharing mache wir beide kaufen hauptsächlich nur noch digital das wir beide was davon haben.

Bei der Switch habe ich gerade mal von den 30 Spiele rum Gerade mal 1 Spiel auf der Karte.

Einzige Ausnahme wird es bei der Playstation 4 und später bei der Playstation 5 sein, hier werde ich nur auf CDs setzen, weil vieles hier schon nicht in Ordnung gelaufen ist, bei digitale Spiele habe ich Probleme mehr mit der Lizenz, auch die Spiele sind im Angebot immer noch teuerer hier ist CDs billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Da ich meistens zu Faul bin um in die Stadt zu gehen eher die Digitale Version. ;-)

Digital. Ich neige dazu Spieöe oft zu wiederholen. Immer wieder gebraucht kaufen geht auch aufs Geld. Skyrim hab ich zb 7 mal wieder gekauft weil ich "mal wieder Bock" hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Heutzutage sind natürlich die digitalen besser.

Es kann nicht kaputt gehen und man kann nichts verlieren