Digitale oder physische Spiele (Nintendo Switch)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich kaufe eine Mischung aus beidem: Digital und physisch. 50%
Ich kaufe ausschließlich physische Spiele! 36%
Ich kaufe ausschließlich digitale Spiele! 14%

5 Antworten

Ich kaufe eine Mischung aus beidem: Digital und physisch.

physische kannst du meistens sogar zum neupreis wiederverkaufen. da verkratzt ja nix. und nintendo spiele sind immer gefragt. ich kaufe meine lieblingssppiele die ich nicht mehr verkaufe digital und spiele wo ich nicht sicher bin oder so einfach physisch. gute wertanlage

davswitch
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort und die Begründung! :)

Ich kaufe eine Mischung aus beidem: Digital und physisch.

Grundsätzlich bevorzuge ich physisch, da ich es einfach lieber habe ein Spiel physisch zu besitzen. Zudem spare ich gerne Speicherplatz.

Allerdings gibt es viele Spiele ganz schlicht und ergreifend nur digital, weshalb ich gezwungen bin auch einige Spiele auf diesem Wege zu erwerben. Dann kommt es auch manchmal vor dass eine Rabattaktion im eShop den Preis sogar unter den von gebrauchten physischen Varianten drückt. Da habe ich auch schon ein paar mal zugegriffen.

davswitch
Fragesteller

Ja, stimmt. Manche Spiele sind nur digital verfügbar. Und die Preise für digitale Spiele bleiben ja jahrelang konstant, im Gegensatz zu physischen Spielen. Aber wenn es mal eine Rabattaktion im eShop für digitale Software gibt, dann macht man echt ein günstiges Schnäppchen! Und hiermit wollte ich mich noch ganz herzlich bei dir für die Antwort bedanken! :D

Ich kaufe eine Mischung aus beidem: Digital und physisch.

Ich finde es vieeel geiler Spiele als CD rumstehen zu haben, aber grad heute wird es oft Schwer überhaupt manche zu bekommen da viele nur noch online verkauft werden. Und dazu werden Spiele auch sehr groß. Battlefield 1 hat ca 6 CD und dazu musste ich noch updaten.

davswitch
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Dafür werden Spiele aber glücklicherweise auch immer moderner. Ich glaube, dass CDs generell bald der Vergangenheit angehören – Cartridges sind die Zukunft. Klein, kompakt und doch so modern. Aber das Feeling von physischen Spielen ist definitv echt nice! :) Und ich bedanke mich bei dir für deine Antwort!

Ich kaufe eine Mischung aus beidem: Digital und physisch.

Ich kaufe die Spiele die es physisch gibt physisch und die anderen Digital.

LG

davswitch
Fragesteller

Okay, dankeschön für die Info! :)

Ich kaufe ausschließlich physische Spiele!

Ich mag es, wenn ich eine Hülle mit nem schönen Bild drauf habe :)

davswitch
Fragesteller

Ja, dieses Gefühl kenne ich tatsächlich auch – ist echt schön. Und vielen Dank für deine Antwort! :)