Warum werden Fächer wie Bildnerische Erziehung und Musik nicht abgeschafft?

2 Antworten

Diese Fächer werden nicht abgeschafft, weil Abitur u.a. ja auch bedeutet, dass man eine sehr gute Allgemeinbildung im Laufe seiner Schulzeit erworben  hat (haben sollte), weil es tatsächlich auch Menschen gibt, die eine dieser oder vielleicht sogar beide Richtungen auch einmal beruflich einschlagen wollen und weil  sowohl Kunst als auch Musik immer auch etwas mit Geschichte zu tun haben.

Man lernt Musik und Kunst. Genau wie man in Bio Biologie lernt.

Unbekannt010110
Fragesteller

ja, nur dass Biologie wichtig ist fürs Leben und Musik und Kunst nicht!

MrHilfestellung  29.01.2016, 15:16
@Unbekannt010110

Inwiefern ist es wichtig fürs Leben zu wissen, wie eine Fettmolekül aufgebaut ist.

Für "Leben" ist die Oberstufe überhaupt nicht wichtig, man lernt halt Stoff und wissenschaftliches Arbeiten.

Kireznieh  29.01.2016, 15:16

Doch wenn du zb. mal als Musiker arbeiten möchtest ist dir Musik sicher wichtig.

Unbekannt010110
Fragesteller

Biologie bringt den Menschen weiter... Irgendwer muss die Krankheiten dieser Welt heilen, aber keiner muss sich mit irgendwelchen Major 7 Akkorden außeinandersetzen, außer die Leute die es wollen.