Sollten Fächer wie Musik und Kunst abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Nein

Gerade das in Kunst vermittelte Wissen, - z. B. ueber Baustile oder Malerei kommt mir heute noch zu statten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Allerdings sollten sie vielleicht so wie Sport nicht als Fächer zählen in denen man weiterkommen muss , gerade in Kunst sehe ich das etwas kritisch , da es sehr vom Lehrer abhängt ob der eigene Stil gut bewertet wird oder nicht

Nein

Nein. Musik, Tanz und Gesang sind wichtig für eine gesunde Entwicklung. So lernt man spielerisch das Leben zu genießen :D

J0T4T4  27.11.2021, 10:39

Ich habe gelernt, solche Dinge zu hassen. Ich glaube sowieso nicht, dass die Schule der richtige Ort ist, um das Leben zu genießen.

Nein

Nicht das Fach, aber die Benotung für eigene "Werke". Analysen und Sachfragen können von mir aus gerne weiter bewertet werden, aber in allem anderen sehe ich keinen Zweck.

Nein

...the day, when music died...

...so bye bye, miss american pie.......