Was ist euer Lieblingsfach und Warum?

5 Antworten

Das war unterschiedlich.

Als es viele Experimente gab war da Physik oder Chemie ganz oben.

Später auf dem Gymnasium fand ich (trotz schlechter Leistung) Sport ganz nett. Da konnte man eben den Kopf frei bekommen.

Princess651
Fragesteller

Ja ich mag Sport auch sehr

Mein Lieblingsfach ist Pädagogik bzw. Erziehungswissenschaften. Finde das ist ein Fach, wo man das Wissen auch wirklich auf die eigene Welt übertragen kann und viele Dinge wie z.B eigene Erziehung, Persönlichkeit, etc. besser verstehen kann. Super spannend! Genauso wie Biologie. Du lernst alles um dich herum besser kennen. Vor allem verstehst du wie dein eigener Körper funktioniert, chemische Reaktionen, und etliches mehr! :)

Latein, Deutsch, Englisch, Religion.

In Religion konnten wir immer diskutieren und unsere ehrliche Meinung sagen.

Englisch ist toll, weil wir da ne sehr entspannte Lehrerin haben und man gute Noten bekommt, wenn man mitmacht.

Deutsch, weil ich sehr gerne lese und schreibe, es macht mir einfach Spaß.

Latein finde ich recht einfach, wenn man viel auswendig lernen kann, dann geht das schon.

Princess651
Fragesteller

Danke für die Antwort

gneliaasks  20.06.2021, 15:17

Mein Lieblingsfach ist Pädagogik bzw. Erziehungswissenschaften. Finde das ist ein Fach, wo man das Wissen auch wirklich auf die eigene Welt übertragen kann und viele Dinge wie z.B eigene Erziehung, Persönlichkeit, etc. besser verstehen kann. Super spannend! Genauso wie Biologie. Du lernst alles um dich herum besser kennen. Vor allem verstehst du wie dein eigener Körper funktioniert, chemische Reaktionen, und etliches mehr! :)

Englisch, weil es mir Spaß macht und ich liebe Sprachen!

Mathe. Macht Spaß, kann man gut für lernen und ist das ganze Leben nützlich.