(Der Vorleser) Welche motive haben Hanna und Michael jeweils für ihre Beziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie klappte es mit dem kommentieren nicht deswegen noch ne Antwort:

11. H ist der dominierende Part wegen das Alters Unterschiedes und anhand ihrer fürsorglichkeit trifft das auf sie zu

26. Trifft auf M zu

25. Da bin ich mir nicht sicher aber würde es keinem von denen zuordnen

7. Trifft auf beide zu

9 trifft auf beide zu

4 beide

5 beide

10 Hmm würde es wieder keinem zu ordenen

22. Trifft eher auf h zu

So viele antworten lassen sehr viel Interpretationspielraum was dir dein Lehrern nicht negativ anmerken sollte. Ich habe mich bemüht es so gut wie es mir möglich ist zu korrigieren. Beachte trotzdem mein wissen beruht auf die Inhaltsangabe auf Wikipedia und auf dem Film den ich vor paar Jahren geshen habe also Verlass dich nicht zu 100% auf mich. Hoffe ich könnte trotzdem helfen

Lg

Hab nur den Film vor paar Jahren geshen könnte aber trotzdem alles zuordnen also denk mal bisschen nach.

levisittle
Fragesteller

können Sie mir helfen?

levisittle
Fragesteller

oder besser, korrigieren? also ich versuche es zu machen so wie ich es kann

Streifengast  10.04.2020, 13:48
@levisittle

So soll's sein. Dann Les ich mir nochmal die Inhaltsangabe durch und versuche so gut es geht deine Lösung zu korrigieren

levisittle
Fragesteller
@Streifengast

Also

Zu niemanden passt:

6.unabhängigkeit von der Familie

11.lebt die Mutterrolle und Mütterlichkeit aus

12.fühlt sich als Mann bestätigt und aufgewartet

13.findet in der Rolle des Vorlesers Überlegenheit

14.will unabhängigkeit und keine Ansprüche erfüllen

15.Männermangel nach dem Krieg (sexueller Notstand)

26. anders sein als die anderen

Hannah:

1. Flucht vor der Einsamkeit

2. sucht Unterwerfung

7. Reiz des Geheimnisvollen

8. sucht Vorleser

9. sucht Geborgenheit und Zuwendung

16. Beziehung bleibt im Jetzt, keine Verantwortug für die Zukunft

18. sucht einen Partner, dem sie sexuell überlegen ist (Liebeslehrerin)

19. gefällt sich in der dominanten Rolle (Macht/Herrschaft)

20. sucht unterwürfigen Partner, der nicht widerspricht, nicht nachforscht

25. will ein Stück ihrer verlorenen Jugend zurück

Michael:

3.sexuelle Neugier

4. Reiz des Verbotenen

5. sucht Wärme und Zuneigung

10. will verheiratet und begehrt werden

17. gewinnt Selbständigkeit, überlegenheit gegenüber Gleichaltrigen

21. tiefes Gefühl der Liebe

22. Flucht vor Alltagsproblemen

23. Erfahrungen sammeln

24. Leistungen in der Schule verbessern

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es korrigieren würden, wenn etwas nicht stimmt.