Spielt aussehen eine sehr große rolle?

6 Antworten

Nein, natürlich nicht. Es gibt kein allgemeingültige Schönheitsideal, daher kann das Aussehen bei der Partnersuche keine große Rolle spielen.

Mangel an körperliche Pflege und Hygiene hingegen wirkt sich immer negativ aus.

Nein spielt es nicht.

Natürlich schaut man auch auf das aussehen und nicht nur auf den Charakter aber es heißt nicht das wenn du nicht gut aussiehst niemand findest.

ja, finden sie. Ich bin nicht die schönste für viele , auch wenn ich mich liebe. Trotzdem. Sind wir nicht alle irgendwann alt und grau? Die Schönheit vergeht doch der Karakter bleibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein... jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen Geschmack was die Partnerwahl angeht und findet ganz unterschiedliche Merkmale attraktiv und schön.
Nicht jeder steht auf das vermeintliche Schönheitsideal, das auf Social Media abgefeiert wird.

Außerdem machen Kleidungsstil, eine gute Haltung (aufrecht, selbstbewusst), die Ausstrahlung, ein generell gepflegter Eindruck usw. wirklich viel aus...
Und allen voran natürlich das Verhalten der Person, die Persönlichkeit etc.

Im Endeffekt verliebt man sich in die vielen anderen tollen Aspekte des Partners.. und wenn man jemanden liebt, ist "mangelnde Schönheit" das kleinste Problem :)

Beziehungen, die auf Oberflächlichkeiten aufbauen, halten nicht lange.

Nein!

Vielleicht entscheiden manche vom Aussehen her, aber das Charakter ist das wichtigste. Wenn du z.B. ein/e sehr schöne/n Mann/Frau findest, die aber eine Zicke und eine Angeberin ist, würdest du mit ihr zusammen sein?