Wieviel Wert legt ihr auf euer Aussehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Mensch als solches überhaupt nicht perfekt ist(auch nicht die,die vorgeben es zu sein),hat das Aussehen überhaupt keine Relevanz. Auch einem gesellschaftlich angesehen schönen Menschen kann etwas widerfahren,was ihn entstellt bzw. nicht mehr so schön erscheinen lässt. Zudem ist Aussehen auch Interpretationssache. Gepflegt sollte man schon sein.

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Danke

Sauber. Sonst ist mir das relativ egal. Okay, die Borschten kommen regelmäßig runter. Aber klamottentechnisch muss ICH mich wohlfühlen, kein anderer.

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Eine gute Einstellung

cas65  10.07.2019, 16:53
@Xxxxxxlinax

... und meine Freude sollen sich auch wohlfühlen. Für mich muss sich niemand "Chic" machen. Auch nicht zu irgendwelchen Feiern oder so.

''Wie meine Mitmenschen/Freunde aussehen, spielt für mich keine große Rolle, sie sollten aber schon gepflegt sein.

Mit einer fremden, in meinen Augen nicht gut aussehenden Person würde ich mich nicht anfreunden, ich bin ehrlich."

Du widersprichst Dir ziemlich.

Gepflegt sollte man sein, aufbrezeln ist Geschmacksache. Eins hat mit dem anderen nichts zu tun.

So wie Du Dich äusserst.. kontere ich mal zurück: ich mag keine oberflächlichen Tussis, die meinen, zurechtgemachte Fratze ist alles.

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Ich weiß, hab mich etwas falsch ausgedrückt^^

Ich wollte sagen, dass ich eine fremde, extrem schlecht aussehende Person auf der Straße nicht unbedingt ansprechen möchte. Damit meine ich keine Leute mit Krankheiten wie Akne, für die man nichts kann. Sondern Menschen, bei denen man sieht das sie sich sehr gehen lassen, ungepflegt und unsyphatisch wirken.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort

Ist mir egal, wie andere mich finden. Ich will nur 2 Menschen gefallen.

Ich bin gepflegt, aber brauche definitiv nicht ewig.

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Danke für die Antwort

So gut wie jeder Mensch hat irgendwas Schönes an sich.

Ja, ich würde mich auch mit Menschen anfreunden bei denen man das nicht so auf den ersten Blick findet.

Gepflegt sein setze ich voraus, das hat aber mit Schönheit nichts zu tun.

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar