Spielt Kleidung grosse Rolle bei dem Aussehen?

8 Antworten

"Kleider machen Leute". Du brauchst nur die Werbung oder reiche Leute oder Filme anschauen und wie die auf dich wirken. Umsonst haben nicht Männer in hohen Positionen immer einen Anzug an, sie wirken dann gleich kompetenter, als in Jeans und Hemd.

Naja. Ja doch. Achte mal darauf: Jenachdem, was manche Leute zB an Farben tragen, strahlen sie oder sehen regelrecht gedrückt aus.

Meine Kollegin war immer recht farblos, so eine graue Maus. Dann kam sie in einem frühlingsgrün zur Arbeit - ein ganz anderer Mensch. Strahlend, rosig, wunderbar.

Auch Schnitt und Form spielen eine Rolle. Skinny Jeans sind mal nix für mich, taillierte Sachen aber sehr wohl.

Fazit: Man kann seine Vorzüge betonen oder verstecken.

jap. man sagt immer der Charakter zählt aber zu wem gehst du eher? Mädchen mit gesunden haaren schönem gepflegten aussehen und schöner Kleidung? oder zu einer pottigen mit zerrissenen befleckten Sachen die rum läuft wie ein kerl. natürlich solltest du das anziehen tdm in dem du dich wohl fühlst

Bei einigen drückt sie einen Lebensstil aus... Bei anderen zeigt es einen ersten Hinweis auf die allgemeine Pflege / Hygiene.

Wichtig? Nicht extrem, aber ein gepflegter Eindruck ist auch nie nachteilig ;)

Natürlich macht eine nicht mit Absicht zerrissene und dreckige hose, Bluse oder Jacke einen schlechten Eindruck also ja ich würde sagen das Kleidung somit schon eine große Rolle spielt :)