Einkaufen gehen im Pyjama wäre kein Problem nicht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja das geht 33%
Nein nicht gut 23%
Andere Meinung 23%
Lebe dein Leben 20%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das geht

Hallo AngelsAndDevils,

betrachten wir das Thema rein ethisch, mag jede Kleidung oder auch keine Kleidung möglich sein - somit auch ein Pyjama in welch auch immer Kombination. Unsere Kleidung ist ja ein Ausdruck unserer selbst - und der darf zunächst uns selbst wie auch andere Menschen erreichen, ob er sie letztlich erreicht oder nicht.

Gesellschaftlich gibt es ein paar - in meinen Augen Quasi - Normen, die bestimmte Dinge, u. a. wie Frau und Mann sich kleiden, regeln. Daher wäre bestimmte Kleidungsstile diskreditiert, abgelehnt, zumindest diskriminiert (z.B. belacht oder entsprechend herabwürdigend kommentiert).

Die Quasi-Normativität mag sich - zumindest nach meiner Wahrnehmung - an einem historischen Moralismus, auch an Religionismen, orientieren und einer mehrheitlichen Zustimmung oder Auffassung folgen. Betrachten wir als Beispiel den Minirock: er war diskreditiert, diskriminiert, wurde von einigen Influenzern (Designern) und Influenzerinnen (den Trägerinnen) dann propagiert - bis er zu einer mehrheitlichen Akzeptanz gekommen und in die Quasi-Norm aufgenommen wurde.

Es gibt ja heute sehr viele Influenzerinnen und Influenzer - und niemand sagt, dass diese nur auf sozialen Medien publizieren. So kannst Du den Pyjama mit City Outfit kombinieren und durchaus damit ein spezielles modisches Zeichen setzen, indem Du z.B. in der Kombination Einkaufen oder auch nur Bummeln gehst. Schließe Dich - den Regelungen und der Vernunft der momentanen gesundheitlichen Risikosituation folgend - gerne mit ein paar Freundinnen und Freunden, die den Stil auch tragen oder nicht tragen, dazu zusammen und geht gemeinsam aus.

Auch wenn mir auf dem Bild der Strick- und Satin-Look eher komplementär erscheint, mag das Grau und sanfte Lila zusammen mit dem weißen Top wieder eine Einheit herstellen. Da dürfen die Schuhe das Grau oder Weiß wiederholen und so die Pyjama-Hose einrahmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

AngelsAndDevils
Fragesteller

Mut zur Änderung und etwas Kreativität, das hört sich doch schon mal gut an.

👋🏻

EarthCitizen20  29.09.2020, 09:27

Hallo AngelsAndDevils,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Lebe dein Leben

Es ist nicht gegen das Gesetz, also ist es erlaubt. Natürlich werden die Leute tuscheln und manche werden dich dafür abwerten wollen. Das tun sie aber mitunter auch, wenn du ein Outfit trägst, was sie selbst sich nicht trauen zu tragen oder es nicht stimmig ihrer Meinung nach aussieht. Also nimm keine Rücksicht auf andere, sondern mach was du willst. Pyjama stelle ich mir im Winter nur sehr kalt vor.

Ja das geht

Ich wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte. Ist doch egal was Du anhast. So manche Klamotten die man in teuren Läden kaufen kann sehen auch eher nach Nachtdress aus. Ob nun in zerfetzten Klamotten, im feinen Zwirn oder im Pyjama. Jeder wie er mag.

Problematisch würde es erst, wenn Du gar nichts anhast. Aber mich würde auch das nicht jucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AngelsAndDevils
Fragesteller

Lies die Antworten durch, anscheinend ist es ein Problem. 🙄

GreenLurchi  27.09.2020, 12:27
@AngelsAndDevils

Nö, kein Problem. Nur weil einige sich an sowas stören, wird es doch nicht zum Problem. Wäre ja noch schöner, wenn man seine Kleidung vorgeschrieben bekommt. Ich sage jemandem genau so wenig dass er kein rosa anziehen soll, ,wenn ich rosa nicht mag, wie ich jemandem vorschreibe nicht im Pyjama rumzurennen. Das Problem hätten dann eher solche Leute.

Wieso muss man dazu eine Abstimmung haben, du wirst doch alt genug sein, um selber zu entscheiden, wie du einkaufen gehst.

Musst halt dann auch die Blicke der anderen aushalten, aber es kann auch sein, dass die mit den weißen Turnschuhen kommen und dich mitnehmen, weil sie denken, du bist irgendwo abgehauen.

Verboten ist es nicht, aber gehst du auch sonst mit deinen Schlafklamotten unter Leute, zur Schule oder auf Arbeit?

zukurzzulang  27.09.2020, 12:40

Das ist auch keine Frage, könnte natürlich auch am Alter liegen.

AngelsAndDevils
Fragesteller

Entschuldige, aber der erste Teil passt irgendwie nicht zum zweiten.

eine Abstimmung weil: die Leute dir alles vorschreiben wollen.

Das passt dann zum zweiten Teil ob man in schlafklamotten unter Leute geht..

ergo ist es berechtigt sich die Meinungen von anderen einholen zu müssen weil die mit weißen Turnschuhe und Zwangsjacke kommen könnten.

ich würde mich gerne anziehen wollen wie ich möchte, das geht aber nicht.

Lebe dein Leben

Leute reden IMMER egal was du machst also mach worauf du Lust hast solange du niemand damit schadest 😁